|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Ich versuche es noch Einmal:
1.) Ging im ETTU-Pokal-Spiel alles richtig und korrekt von der Seite Düsseldorfer auf der Bank bzw. Schiedsrichter am Tisch?
2.) Haben die Vorfälle beim ETTU-Pokal-Spiel für gute Werbung des TT-Sports gesorgt und die Sportart gut represäntiert?
3.) Hat Leung nur diesen Aufschlag verdeckt bzw. nicht regelkonform gespielt und nur gegen Düsseldorfer Mannschaft?
4.) Passiert es zum ersten Mal, dass sich eine Gastmannschaft in Düsseldorf durch die Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt fühlt?
5.) Ist Frank Müller verpflichtet seine Mannschaft so aufzustellen, wie es sich Düsseldorfer Zuschauer, Andreas Preuss und Thomas Weikert vorstellen?
Wenn man auf alle diesen Fragen mit JA beantworten kann, dann wäre ich auch für entsprechende Konsequenzen gegen Frank Müller bzw. Müller-Würzburg Team dafür!
1.) Wenn Andreas Preuss und Co. von der Bank die Aufschläge reklamiert haben - ist es ein Verstoss gegen Fairplay und wird mit der gelbe bzw. rote Karte bestraft.
2.) Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
3.) Wenn Spieler Leung die ganze Zeit falsch aufgeschlagen hat, warum dann keine Ermahnung von vorne an bzw. abzählen der Aufschläge? Warum reagierte der Schiedsrichter erst nach dem die Düsseldorfer Bank die Aufschläge reklamierte und ausgerechnet in den Satz, der über Sieger entscheidete? Wenn Leung seine Aufschläge noch nie davor abgezählt wurden, dann hat die Sache einen unangenehmen Beigeschmack.
4.) Wenn nicht nur Würzburger Mannschaft das Gefühl hat in Düsseldorf durch die Schiedsrichterentscheidungen betrogen zu sein, sollte man sich vieleicht Gedanken machen woran es liegt.
5.) Mit welcher Mannschaft müsste Frank Müller in Düsseldorf antreten, so das Andreas Preuss, Thomas Weikert, Timo Boll und Düsseldorfer Publikum zufrieden sind? Wenn die Würzburger ihre Mannschaftsaufstellung selbst bestimmen dürfen, wofür soll man sie dan bestrafen?
Noch eine Frage: wenn Timo Boll gegen deutlich schwächeren Gegner spielen muss, oder gegen besseren verliert ist dann die gegnerische Mannschaft verpflichtet seine Prämie selbst zu zahlen - weil sonst Kosten auf der Düsseldorfers Seite für ihren besten Spieler umsonst?
Ich bin kein Sympathisant von Frank Müller und seiner Art wie er sich in Sporthallen präsentiert. Ich mag aber genau so wenig Ungerechtigkeiten in Sport die nicht bestraft werden, sogar manchmal bewusst von Funktionären unterstützt. Das gehört zur Politik und bringt für keine Sportart etwas positives.
P.S. Noch etwas zum Timo Boll und seine Einsätze:
Weil er als großartiger deutscher Spieler einfach Publikumsmagnet ist, haben sich Plüderhausener vor etwa 2 Jahren entschlossen das Heimspiel gegen Gönnern zu verschieben. Timo Boll konnte nicht weil er auch in Japan gespielt hat. An dem anderen Termin hat sich das Publikum dann doch nicht freuen dürfen, weil es kurz vorm Anfang des Spieles erfuhr, dass Timo Magenbeschwerden hat und doch nicht spielen wird. Schade für viele der Zuschauer die sein Spielkönnen nicht genießen dürften.
Geändert von Petar (16.01.2008 um 09:36 Uhr)
|