Zitat:
Zitat von Petar
Hallo Gerd,
du hast zuerst geschrieben: "Warum wird es immer als Verstoß gegen Fairplay angesehen, falsche Aufschläge zu reklamieren?"
dann: "Ich möchte hier jetzt Leung nicht unterstellen, falsche Aufschläge gemacht zu haben..."
Habe schon oft genug mitbekommen, dass sich Betreuer, Trainer und Spieler auf der Bank "eingemischt haben" und die Aufschläge vom Gegner reklamiert haben. Dafür haben sie gelbe Karte bekommen. Bei nächsten Vorgehen gab es rot.
Eigentlich nichts anderes als im Fußball. Stell Dir einfach vor, da springen von der Bank Trainer, Manager, Ersatzspieler usw. und schreien zu Schiedsrichter - sie haben einen Elfer gesehen. Selbst die aktive Spieler werden wg. der Diskussion mit Schiedsrichter bestraft - egal ob sie sogar sportlich gesehen im Recht gewesen sind. Denn wenn die Ersatzbank entscheiden sollte, was richtig und was nicht richtig ist - würde man keinen Schiedsrichter brauchen.
Es ist und bleibt ein Verstoß gegen Fairplay wenn die Spieler, Betreuer, Trainer und Manager auf der Bank versuchen ein Einfluß auf das Spiel zu nehmen in dem sie zBs. die Aufschläge vom Gegner reklamieren und somit Druck auf dem Schiedsrichter ausüben.
Gruss
|
Ok, aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, den Schiri auf etwas aufmerksam zu machen, ohne zu gröhlen oder die Entscheidungen jedesmal mit Gestiken abzuwinken. Ich weiss ja nicht, wie die Kollegen Preuss & Co. da reklamiert haben, aber den Schiedsrichter auf etwas aufmerksam zu machen, was ihm bis dato nicht aufgefallen ist sollte meines Erachtens nicht sofort mit der gelben Karte bestraft werden.