Zitat:
Zitat von JanMove
Also was war an dem Verhalten der Würzburge im strengen Sinne unsportlich?
Sie haben mit Spielern gespielt, die korrekt gemeldet waren, und diese Spieler haben sich während des Spiels auch anständig verhalten.
Tja, wenn das bestraft wird, dann grenzt das an ziemlicher Willkür und ich kann per definitionem jegliches Verhalten als unsportlich bezeichnen. Ein Beispiel: Der Hallensprecher hat den Namen eines Spielers falsch ausgepsprochen. Das ist grob unsportlich. Also bestrafen wir mal den Heimverein mit 2000 €. So geht's ja wohl nicht!
Und wie schon gesagt, ich möchte das Verhalten von Würzburg weder verteidigen noch gutheissen. Aber es gibt genau definierte Regularien und an die hat sich Würzburg gehalten.
Der Vergleich mit dem Fussball hinkt ja wohl deutlich. Wenn der FCB mit der zweiten Garnitur antritt mosern alle rum, aber wird deswegen der Verein vom DFB bestarft? Wohl kaum!
|
Wie wär es damit.... Bei "normalen" Turnieren ist es besipielweise nicht erlaubt als Kreisligaspieler in der Herren-S Konkurrenz mitzuspielen. Da solltest du ebenfalls mind. Regionalliga spielen. Also kann ich mir gut vorstellen, dass soetwas auch für die Buli gilt, oder liege ich da komplett falsch?