Thema: Avalox P500
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 13:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P 500 ?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Hoss China-Beläge wie Hurricanes auf dem P500, das wird zu schwer. Kann mir nicht vorstellen, daß das vorteilhaft für dich wäre. Wenn dann hol dir eins von den neuen (BT555, BT550) die sind so wie die alten (P500, P700) nur leichter. Außerdem sind Avaloxe zum Schießen und Blocken denkbar ungeeignet. Zu kleiner Sweepspot, zu elastisch. An deiner Stelle würde ich einen Testkoffer in Erwägung ziehen (wenn du keine Leute an der Hand hast, die dir Material testweise leihen können).
Sorry Klaus, aber manches stimmt einfach nicht. Erstens sind die Avalox-Hölzer sehr wohl zum Schießen (v.a. P700 - 7-schichtiger harter Aufbau, dem Clipper änlich) und blocken (P500, 5-schichtig, direkter als beispielsweise ein Offensive Classic) geeignet. Elastisch sind die Hölzer auch nicht mehr als andere vergleichbare Modelle, und den Sweet-Spot empfand ich beim P500 eher überdurchschnittlich.

@Hoss: Teste doch einfach ein paar Hölzer aus: Primorac, Korbel, P500 beispielsweise.