Einzelnen Beitrag anzeigen
  #475  
Alt 16.01.2008, 13:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.197
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Den Würzburg-Verteidigern möchte ich nach dem "Genuss" des Videos Leung - Korbel aber schon mal entgegenhalten, dass Leung und seine Bank sich alles andere als professionell verhalten.
Er hat beim 6:2 einen einzigen Aufschlag abgezählt bekommen. Den sehr unterschiedlichen Meinungen hier zufolge, geht er zumindest ein gewisses Risiko, einen nicht-regelkonformen Aufschlag zu spielen. Im selben Satz hat er übrigens schon zwei direkte Punkte mit seinem Aufschlag erzielt.

Nach dem ganzen Theater für er immer noch mit 6:3. Auch danach kommt Korbel zwar ran, Leung führt aber trotzdem noch beim 8:7!
Sicherlich würde sich jeder über so eine Entscheidung gegen ihn ärgern, sich aber angeblich "gar nicht wieder zu beruhigen" finde ich -wie gesagt- wahrlich unprofessionell.


@Siegmund Freud: was du dir hier gegenüber Petr Korbel anmaßt, finde ich schon ziemlich dreist. Du bezeichnest ihn als "unfair", weil er die Schiri-Entscheidung nicht "am Tisch" korrigiert.
Möglicherweise fand er die Entscheidung falsch.
Was aber, wenn er (wie z.B. beim 4:1 und 5:1 im 2. Satz) reichlich Probleme mit Leungs Aufschlägen hatte, weil sie vielleicht eben doch verdeckt waren? Dann ist er genau in diesem Moment zu seinem Recht gekommen, ohne dass er vorher angefangen hätte, das Spiel mit Diskussion zu behindern.

Da Korbel allgemein als sympatischer und fairer Mensch gilt, sollte man hier wohl eher die Unschuldsvermutung anlegen!
Und da er durchaus auch in diesem Forum liest, solltest du dich entschuldigen!


Was aber... Was aber wenn Schiedsrichter den Aufschlag bei 6:2 nicht abgezählt hätte?
Was aber wenn er es ohne Düsseldorfer Sugestionen schon gleich im ersten Satz angemahnt hätte? Was aber wenn...

Ob sich ein Spieler aus dem Rythmus bringen lässt, ob es professionell oder unprofessionell ist - brauchen wir hier nicht diskutieren.
(Wie professionell ist ein Kopfstoss bei den WM einen der besten Fussballer der Welt?) Lassen wir es.

Petr Korbel ist ein sehr sympathischer und fairer Spieler. Punkt.

Nochmal eine klare Frage: war es beim Spielstand erster und letzter "Falscheraufschlag" von Leung im Spiel gegen Korbel?
Wenn nicht, dann war es eine schwerwiegende Schiedsrichterentscheidung zu sehr unglücklichen Zeitpunkt und mit Sicherheit spielbeeinflüssend.
Wenn es so gewesen ist, weil der Druck von der Bank der Heimmannschaft zu groß war - war es nicht richtig und Würzburger Mannschaft wurde klar benachteiligt. Wenn...

Geändert von Petar (16.01.2008 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten