|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
@ Siegmund Freud,
O.K, habe jetzt verstanden,w as Du meinst, mit dem abschenken. Dem könnte man aber auch entgegenstellen, dass einige vorherige Schiedsrichterentscheidungen, die Aufschläge als richtig zu werten, strittig waren - hätte Korbel die reklamiert, dann hätte ja nach Deiner Logik Leung jeweils den nächsten Punkt wegschenken müssen. Ausserdem wäe Leung tatsächlich noch belohnt worden - ein 3:7 finde ich noch schwiergier aufzuholen als ein 2:6.
Das Wegschenken von Punkten war früher übrigens eher verbreitet, wenn sich beide Spieler nicht sicher waren, oder beide anderer Meinung waren als der Schiri.
An alle, die das ganze immer damit vergleichen, dass Bayern München auch nicht bestraft wird, wenn sie mit der zweiten Garnitur spielen.
ABER: jeder Trainer etc im Fußball wird normalerweise bestraft, wenn er in Zusammenhang mit Schiedsrichter-Entscheidungen von klarer Benachteiligung und "Skandal" spricht. Das ganze dann in Zusammenhang mit einern solchen Aktion und der Presseerklärung der Würzburger - Ihr könnt sicher sein, dass das ganz heftige Strafen setzen würde.
Ich möchte nicht, dass hier Regeln nachträglich konstruiert werden. Aber ich möchte schon, dass, wenn es die aktuellen Regeln hergeben, möglichst diese auch angewandt werden. Denn wer mehrere hundert Zuschauer verarscht, eine gegnerische Mannschaft öffentlich bezichtigt, extrem unfair zu sein und einem Schiri vorwirft, sich vom Gegner beeinflussen zu lassen und einem damit sozusagen einen klaren Tirel zu klauen - der schadet dem Ansehen des TT-Sports und dem Fairness-Gedanken in meinen Augen schon sehr deutlich.
|