|
Also was im Moment abläuft kann so nicht korrekt sein.
Das eine Gefahr von diesem Raum ausgeht, ist korrekt. Das wird man aber nie in den Griff bekommen, erst Recht nicht mit militärischen Mitteln.
Mit unserem westlichen Denken können wir anscheinend diesen Menschenschlag nicht verstehen.
Wenn die jetzt wieder da unten zuschlagen, dann werden die Iraki´s auf jeden Fall auch tote Zivilisten beklagen, ob´s stimmt oder nicht. Somit hat er dann die arme Bevölkerung auf seiner Seite, westliche Hilfsgüter hin oder her. Dann stellt man das noch als Glaubenskrieg dar und schon sieht es ganz beschissen aus. Und selbst wenn man Hussein stürzen könnte, in ein paar Jahren ist sicherlich wieder ein Mensch gleichen Schlages dort an der Macht und das Spiel geht von vorne los...
Also wenn die Ami´s sagen, daß denen unsere Regierung nicht gefällt und die würden dagegen einschreiten, dann würden wir uns wahrscheinlich auch auf den Schlips getreten fühlen.
Auch wenn bei denen evtl. Unterdrückung und Armut zu beklagen sind, das sind andere Strukturen und die Bevölkerung reagiert aus unserer Sicht evtl. nicht logisch bzw. die Entscheidungsträger sitzen an anderer Stelle und ist von den Misständen weniger betroffen.
Sehr verzwickte Lage und im Moment tut man der "Weltwirtschaft" damit meiner Meinung nach keinen Gefallen. Aber wer weiss schon wie man alles richtig macht?
|