Zitat:
Zitat von Quizard
Das verstehe ich nicht. Warum wird es immer als Verstoß gegen Fairplay angesehen, falsche Aufschläge zu reklamieren? Falsche Aufschläge zu machen, scheint also okay zu sein.
Ich möchte hier jetzt Leung nicht unterstellen, falsche Aufschläge gemacht zu haben (er spielt ja jetzt in Ochsenhausen und seine Aufschläge sind jetzt absolut korrekt  ). Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn die Aufschläge aber wirklich falsch waren, ist es das gute Recht von Düsseldorf, diese zu reklamieren.
|
Also : reklamieren muss zunächst der Spieler denn nur er kann wirklich beurteilen ob der Ball verdeckt ist. Und zwar beim Zählschiedsrichter. Der Oberschiedsrichter kann sich dann bei den folgenden Aufschlägen so positionieren daß er darüber entscheiden kann ob die Ausführung regelgerecht ist. Ist offensichtlich nicht geschehen.
Der Aufschlag wurde völlig korrekt abgezählt weil der Ball hinter dem Körper getroffen wurde (lt. Tischschiedsrichter) - das kann er jedenfalls deutlich besser beurteilen als das hier ständig diskutierte Verdecken. Das Treffen des Balls hinter dem Körper, also der Grund für den SR den Punkt abzuzählen ist anhand des Videos zu keiner Zeit nachvollziehbar, also kann auch kein Urteil darüber gefällt werden ob Leung vorher auch schon "falsche" Aufschläge ausgeführt hat.
Eine gelbe, rote oder der Verweis aus der Halle kann nur gegen den (benannten) Betreuer und zwar wegen Coachings, aber nicht wegen Reklamierens erfolgen.