|
AW: kritische frage zum frischkleben
@waterhouse
Um ehrlich zu sein, der Inhalt interessierte mich herzlich wenig, die ganze unsägliche Diskussion um Kleben für und wider geht mir am Arsch vorbei, ich spiele seit 35 Jahren mit dicken Schwämmen ein gepflegtes Schnittwechselspiel mit Störattacken, Kleben ist für mich witzlos, und wenn die anderen Kleben störte es mich noch nie, ich bin nicht belagempfindlich.
Ich spielte so schon zu Herren A - Zeiten und habe damit bis zur Regionalliga Spieler schlagen können, und ich spiele es noch heute auf Bezirksebene. Kein Anlaß mich diesem oder ähnlichen Themen zu beschäftigen. Jungen Spielern die mich fragen was Sie tun sollen kleben oder oder nicht, antworte ich regelmäßig "Lernt vor allem mal das TT-Spielen", und zum TT - Spielen gehört vielmehr als nur mit Belägen herumzuexperimentieren, Nervernstärke, Spiel lesen, erkannte Schwächen ausnutzen (Salz in Wunden streuen), sich richtig zum Ball stellen, körperliche und geistige Beweglichkeit und viels mehr. Wenn ich das alles kann (oder zumindest das Optimum für mich herausgeholt habe) dann kann ich zum feintuning noch über Holz und Belag nachdenken, wobei natürlich die Basisauswahl einmalig richtig getroffen werden muß. Ich kenne so viele Spieler die vor lauter Herumdoktorei nicht mehr wissen welcher Belag wie mit welchem Holz reagiert, und schon gar nicht welche Kombi zu Ihren Fähigkeiten passt. Ich halte mich auch regelmäßig aus diesen ganzen Threads raus, ab und an lese ich mal rein, wenn ich sehe das ein mir bekannter user postet, so bin ich auf Deinen "Vertipper" gestoßen.
Aber der langen Rede ......., laß Dir keinen grauen Haare wachsen wegen eines Minimallapsus, ich werde das auch zukünftig nicht mehr verfolgen, bzw. kritisieren, einfach weils mir zu doof ist.
|