Zitat:
Zitat von vulkaninsider
also ich weiß das Profis einen sehr großen Belagverschleiß haben...Die spielen 3 Bälle sind unzufrieden, reißen den gerade frisch geklebten Belag wieder runter und machen den nächsten Belag der "selben Marke" wieder drauf...Diese Prozedur kann sich so 10 mal wiederholen, bis der richtige Belag gefunden ist...
Wenn man dann zum Mülleimer geht und sich einen dieser fast neuen Beläge aus dem Eimer fischt, stellt man fest, dass diese Dinger sich ganz anders spielen, wie das, was wir amateure so bestellen...Die Dinger sind für untrainierte nicht zu beherrschen...
Könnte mir vorstellen, dass die Profis extraanfertigungen bekommen, die man so garnicht kaufen kann...Insofern braucht man glaube ich nichts darauf zu geben, bei welchem Hersteller der Lieblingsprofi unter Vertrag ist...Da gehts nur ums Geschäft und unsereins fällt drauf rein, bestellt wie wild Beläge und die Industrie freud es...
Man kann mich aber auch eines besseren belehren...ist nur eine Vermutung...
|
Das ist Unsinn !
Die Spieler bekommen besonders "ausgesuchte" Materialien. Das bedeutet aber nur dass die bei der Qualitätsprüfung durch die geringsten Toleranzen auffallen. Ich kenne das nur von der Firma Andro. Da bekommen wir "Promotions-Spieler" Beläge die anders verpackt sind.
Es sind aber immer noch die Beläge, die der "Normalverbraucher" auch kaufen kann. Nur wenn da 2,1mm auf der Packung steht, ist auch genau 2,1mm drin.
Einer "meiner" Spieler, hat inzwischen einen Vertrag mit 60 Belägen pro Jahr. Er spielt jeden Belag so 1-2 Wochen und schmeisst niemals einen weg.