Thema: Irak - Krieg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2002, 14:49
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also alles nur auf die agressive Machtpolitik der Amerikaner zu schieben und die sich verteidigende kleine Nation halte ich für falsch.

Ich sehe hier auch die Probleme in der stark glaubensbetonten Politik in diesem Bereich und der Trennung von Glaube und Politik im Westen (dafür haben wir da dann die starke verquickung mit wirtschaftlichen Interessen). Es hat schon zu früheren Zeiten Auseinandersetzungen westlicher Staaten mit arabischen gegeben, da sprach man noch nicht von dem Amerikaner.
Da geht´s sehr stark um Weltanschauung.

Und inwieweit Amerikaner eine "Quittung" bekommen wenn ein Bus vor einer Moschee in die Luft gejagt wird, weiß ich nicht. Glaubenstechnisch ist ein solcher Anschlag von denen aber zu vertreten. Glaubenssache.

Auf deine zynische Bemerkung gehe ich nicht weiter ein, sowas eignet sich selbst unter der bezeichnung zynisch kaum für eine Erörterung.

@ Michi
gerade erst aufgestanden????
Die Spielchen von heute Nacht haben schon ziemliche Auswirkungen auf die Börsen gehabt, besonders Rohölmarkt. Somit ist auch die Weltwirtschaft wieder betroffen.
Also unter Selbstverteidigung lasse ich solche Spielchen nicht mehr laufen.