|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Nicht nur das Ergebnis, vor allem über einige Schiedsrichterentscheidungen ärgerten sich die Gäste: "In den 40 Jahren meiner aktiven Tischtennis-Zeit habe ich so etwas noch nicht erlebt", wetterte Präsident Wohlhaupter-Hermann. Je eine gelbe Karte für Trainer Qiu und Betreuer Soos, eine rote Karte für Dr. Christian Dreher und "diverse Fehlentscheidungen bei AUFSCHLÄGEN und Kantenbällen" brachten den TTC-Boss gehörig auf die Palme. Und mit seinem Unmut stand er nicht alleine da. Die Mannschaft ist richtig sauer.
"Sogar Leute von anderen Vereine, die das Spiel gesehen haben, haben mir gesagt: Ihr seid auf deutsch gesagt beschissen worden", erklärt der Präsident. Ma Wenge zum Beispiel kenne ich seit zehn Jahren, aber ich habe ihn noch nie so erregt gesehen - und das völlig zu Recht."
(Nein, das war nicht Frank Müller. Es ist ein Kommentar vom Wohlhaupter-Hermann nach dem Halbfinalspiel der Play-off-Runde, Düsseldorf-Frickenhausen)
Und was meinte Andreas Preuss dazu:
Aufgrund der hitzigen Atmosphäre im Hinspiel und der großen Verärgerung der Frickenhausener über die Schiedsrichterentscheidungen geht Preuß nicht unbedingt von einem harmonischen Rückspiel aus. "Wir müssen ein bisschen mit einer aufgeheizten Stimmung rechnen", ist ihm bewusst. "Aber ich hoffe, dass sich die Mannschaften auf faire Art und Weise streiten und vernünftig Tischtennis spielen. deshalb möchte ich die Diskussion eher versachlichen."
Es scheint nicht so ganz einfach einen regelkonformen Aufschlag in Düsseldorf zu spielen...
|