Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 12:36
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Gedanken zur Bestrafung aufgrund eines Fair-Play-Verstoßes

Was ist den Fair Play? Wie wird es definiert?

Jeder kennt das Problem doch... Wie oft habe ich schon verloren gegen Gegner, die aufgrund Ihrer „Spezialwaffe Angabe“ einen Vorteil hatten. Ich rede von Angaben, bei denen der Ball nicht mal hoch geworfen wird. Sowas kann man bis zur Verbandsliga finden... Wie oft habe ich schon verloren gegen Gegner, die nicht zugelassene Beläge spielen? Natürlich hätte ich mich aufregen und protestieren können, wodurch diese Spieler, die Ihre wichtigste Waffe verloren, auf jeden Fall auch das Spiel verloren hätten...

Hätte ich ein Recht gehabt zu protestieren? Jeder weiß, was passiert wäre, hätte ich nach einem Punktrückstand angefangen, den Gegner für seine Regelverletzung zu maßregeln...
Die Stimmung wäre vollkommen eskaliert... Ein friedliches Spiel wäre vollkommen aus dem Ruder gelaufen... Da werden gestandene Männer zu vollkommen irrationalen Kriegshandlungen mit Balzverhalten fähig... Der Spieler und die gegnerische Mannschaft dreht durch, will man ihm bei einem knappen Spielstand seine Angabe wegnehmen, da ohne diese kein Sieg möglich ist...

Wer ist jetzt unsportlich??? Ich würde sagen, derjenige, der Gegen die Aufschlagregel verstößt...

Was sagt der Gegner wenn ich protestiere? Ich bin unsportlich, weil ich Streit provoziere, meinen Gegner nur psychologisch auf die Verliererstraße bringen will, weil ich scheinbar ein schlechter Verlierer bin...Damit hätten Sie sogar, obwohl Sie gegen die Regeln verstoßen haben, ein klein wenig Recht gehabt...

Ist Fairplay nicht immer das, was meiner eigenen Mannschaft zugute kommt? Ist es denn nicht immer wieder die Vereinsbrille die entscheidet, was fair ist???? Haben wir es beim Fair-Play nicht mit sehr irrationalen Gefühlen zu tun?

Ich denke, eine Bestrafung sollte nur bei einem Regelverstoß angewandt werden. Mann kann Fairplay schlecht bewerten... Bei Beleidigungen ist das was anderes... Da ist es eindeutiger...

Beispiel: http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...08&group=41862

Obwohl auch hier kann man sich wieder streiten, wer Fairplay verletzt.... Der, der dumme Sau ruft, oder der, der mit seinem Verhalten das ganze provoziert...

Ich habe für mich eines gelernt: „ WIR BRAUCHEN NEUE REGELN!“