|
AW: kennt jemand den juic 999 elite nano?
Ich hab den Elite sowohl normal als auch mit nano-Schwamm in der Vorrunde mal in 1,8mm für meine RH getestet.
Die hohe Griffigkeit bzw. leichte Klebrigkeit vom bekannten Elite-OG ist schon sehr angenehm für Spinvariationen, da bekommt man sowohl beim Topspin als auch beim Aufschlag/Schupf ne ganze Menge Schnitt rein.
Der rel. neuentwickelte nano-Schwamm (graue Farbe) bringt dazu noch ein ordentliches Tempo und auch Katapult mit. Der Katapult ist sicherlich geringer als bei einem Tensor-Belag der neuesten Generation, aber schon merklich spürbar.
Die Schwammhärte würde ich als medium einstufen - recht angenehm zu spielen und schon deutlich weicher und katapultiger als der kompaktere Schwamm des normalen Elite.
Alles in allem ein sehr ausgewogener Belag, mit dem alle Schläge gleichermaßen gut möglich sind.
Das mit der Kontrolle ist immer eine subjektive Einschätzung - in Relation zum Tempo/Katapult aber m.E. schon gut.
Mir persönlich war der Belag für die Rückhand dann doch zu schnell und katapultig, ich bevorzuge hier eher Beläge mit etwas weniger Tempo/Katapult.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
so long
scubidu
P.S. wenn du Interesse hast, ich würde meinen 1,8er abgeben - einfach ne PN schicken!