Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 17.01.2008, 12:58
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 48
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine kraft mehr!

Zitat:
Zitat von Maltodextrino Beitrag anzeigen
Boar seid ihr gemein...

Du rennst also richtig hin und her? Mit schnellen Schritten und Richtungswechseln? Und willst das über einen langen Zeitraum tun? Und hast das früher nicht gemacht?
Ziemlich schwierig das zu trainieren würd ich sagen.
Eigentlich geht es nicht weil kein Mensch kann extreme Schnellkraft über lange Zeit nutzen. Deshalb laufen die Marathonläufer ja auch nicht so schnell wie die 100 Meter Läufer. Ein Marathonläufer könnte zu jedem Zeitpunkt des Rennens schneller laufen, gibt aber nur 80 Prozent weil er weiß er braucht noch Reserven. Ein 100 Meter Läufer kann 100% geben weil er weiß es ist in 10 Sekunden alles vorbei. Und nach 10 Sekunden MUSS er dann auch regenerieren. Aber dein Spiel dauert ja etwas Länger.

Also wenn du das von Heute auf morgen verbessern willst dann solltest du dich vielleicht in einem Militärsportcamp in Nordkorea oder so anmelden.
Aber die vernünftige Weise wäre wohl z.B. Kraftausdauertraining, also Übungen die auf den ersten Blick nicht schwer sind aber so lange machen bis es anstrengend wird und dann Pause machen. Und vielleicht dein "Powerplay" auch mal im Training machen. Und wenns anstrengend wird Pause. Dann weiß der Körper schon was auf ihn zukommt und stellt sich mit der Zeit drauf ein. Im Wettkampf ist zu spät. Ich würd sogar vorschlagen du hällst dich im Wettkampf bewusst zurück und gibst immer nur 85 Prozent deiner Kraft.

Und vielleicht liegts auch an deiner Spieltaktik. Da kann aber jemand anderes dich bestimmt besser beraten... Aber ich hab mich grad wieder über Roger Federer im TV beim Tennis gewundert. Der spielt den Ball 10 mal hintereinander quer über den Platz nach rechts hinten und muss sich keinen Schritt bewegen obwohl der Tennisplatz viel größer ist als dein Tischtennis da... Weil er dem Gegner keine großen Möglichkeiten gibt ihn zum Laufen zu bringen. Und der Gegner wird einen Teufel tun longline zu spielen weil dann haut der Federer ihm den Ball cross um die Ohren. Und DU bist in diesem Fall Federer... ähem. Alles klar?
Ich hoffe, Du hast das genauso ernst gemeint wie ich
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten