Zitat:
Zitat von Knallhans
hallo leute!
zuerst mal: falls dieser beitrag gegen irgendwelche regeln verstößt, überlest ihn einfach...
zu meinem problem:ich klebe seit ca. 5 jahren frisch (und auch ziemlich extrem) und kann ungeklebt leider überhaupt nicht spielen, meine bewegungen sind viel zu kurz usw... deshalb trifft mich das frischklebeverbot sehr.. deshalb würde mich interessieren, ob man das testgerät irgendwie austricksen kann??? antworten auch gerne über pn..
gibt es sonst alternativen ??
|
Nur um es noch mal klar zu stellen, Knallhans wollte sich nicht belehren lassen, dass sein Ansinnen regelwidrig ist, das sagt sein erster Satz klar aus.
Sondern er, der sich für den besten Spieler hält, hat Angst, dies nach dem Klebeverbot nicht mehr zusein.
Da hilft es ihm wenig, wenn es Spieler gibt, die von sich behaupten, dass sie schon Jahre lang ohne Kleben spielen können. Es hilft ihn auch nicht, wenn ich sage, dass ich überhaupt nicht spielen kann und desshalb mit einer LN spiele. Nein er sucht einen Weg für sich.
Am liebsten würde er so weiter spielen wie bisher und dazu das Testgerät austricksen. Dies Anliegen, ist doch vollkommen zu verstehen. Wenn es sein eigenes Testgerät ist, dann wird es sicher einfache Möglichkeiten geben, dies zu erreichen. Wenn es aber ein fremdes Gerät ist, dann wird es schwieriger, doch die Schwierigkeit ist ja kein Grund, es nicht zu versuchen. Er könnte am eigenen Gerät z.B. fest stellen, wie lange er zu einer Manipulation benötigt. Dann müsste er nur noch dafür Sorge tragen, dass ihm diese Zeit auch beim fremden Gerät zur Verfügung steht.
Wenn er aber fest stellen muss, dass diese Zeit zu lang ist um unbemerkt am Gerät zu hantieren, dann müsste er umdenken. Wenn die Zeit nicht ausreicht, das Gerät so zu manipulieren, dass es nicht anzeigt, wenn ein mit Lömis geklebter Schläger getestet wird, dann sollte er danach suchen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Gerät zu manipulieren, dass es jeden Schläger als falsch geklebt anzeigt. Dann ist das Gerät ja auch nutzlos.
Nun gibt es aber auch noch die Möglichkeit, nicht das Gerät, sondern den Bediener des Geräts auszutricksen.
Er könnte aber auch noch mit dem Kleber experimentieren, bis er einen Mix gefunden hat, der spielbar ist, aber nicht von den Geräten als verboten erkannt wird.
Oder er experimentiert mit den Belägen bzw. dem Holz. Wenn die Beläge schön weich werden sollen, könnte man sie etwas aufkochen, oder in Öl legen. Auch der Backofen scheint geeignet, sie schön klebrig zu machen. Allerdings läuft er dann Gefahr, dass die Beläge unbrauchbar werden, doch das kann einen eingefleischten Frischkleber ja nicht schrecken.
Nun kommt mir aber bitte keiner mit dem abgedroschenen Vorschlag, es mal mit Training zu versuchen. Nun spielt Knallhans zwar nicht wie ich seit 20 Jahren mit seinem Material, doch auch 5 Jahre hinterlassen ihre nicht zu verbergenen Spuren.
Mir braucht ihr nicht zu helfen, ich habe mich damit abgefunden, in Zukunft eine Klasse schlechter zu spielen, doch Knallhans braucht eure Hilfe.