So ich habe jetzt auch 2 Test hinter mir (mit Clean Tuning )
Zum Material:
Belag: Hammond Pro Alpha 2,0 rot 1 Monat gespielt, dabei herkömlich
frischgeklebt mit Rapid Clean, vor dem tuning wurde die Klebeschicht frisch abgezogen.
Holz: Yasaka Gatien 2040
1ster Tuning Versuch: 2 Schichten geklebt nach erste Schicht ca. 2 stunden trocknen lassen nach 2 Schicht den Belag ca. 30 stunden trocknen lassen.
dann aufgeklebt (jetzt werden sicherlich von euch einige schreien das ist Viel zu wenig, mag sein aber ich hatte am anfang irgendwie Probleme mit der Tuning Dose, naja das ende vom lied ich hatte bei den beiden Schichten jeweils einen halben See tuning Mittel auf dem Belag

) Beim aufkleben des Belag war der Bauch dermaßen extrem das eine weitere schicht eigentlich technisch gar nicht mehr möglich gewesen wäre......
1.Test: Naja es war vielleicht zu spüren das der belag einen tick weicher , d.h. sich anders spielt, aber mit einem richtigen Effekt hatte es nichts zu tun, Topspin kam schlecht, Blockbälle sind alle ins Netz runter. Kurz: der Belag spielte sich sagen wir mal bescheiden

Nachdem der 1. Versuch jetzt nicht so toll war beschloss ich den Belag nachzutunen: d.h. wieder 2 Schichten nachzulegen. 1 Schicht auch ca. 2 stunden trocknen lassen, 2 Schicht dann ca. 6 stunden trocken, dann aufgeklebt.
2. Test Was soll ich sagen der Belag spielte sich gut

Guter sound, Topspins gingen gut usw. werde ihn demnächst auch mal auf mein Orginal Holz (Primorac Off- ) kleben um einen wirklichen Vergleich zum geklebten Belag zu haben. Aufjedenfall hat mich der letzte Eindruck doch positiv überrascht vorallem nachdem der 1. Versuch mehr oder weniger eine katastrophe war. Werde ihn morgen nochmal testen, mal schauen wie sich das mit dem Effekt verhält, der Belag ist ja erst vor 3 Tagen getunt worden bin also gespannt ob der effekt weiter anhält.