Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 09:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bei welcher Firma hättet Ihr am liebsten einen Ausrüstervertrag?

Vom holz her würde ich eigentlich bei Stiga landen. optimum sync oder hybrid wood. Die Hölzer haben auch das beste Gefühl, finde ich.
Das Problem ist, dass die Frischklebeersatz-Beläge von Stiga mir alle zu weich sind.
Butterfly hat bisher gar keinen vernünftigen Frischklebeersatzbelag herrausgebracht !!! die haben die Entwicklung verpennt !!!
Außerdem ist der Speed optimizer viel schlechter als der CTE und der neue Stigabooster !
Bei Tibhar gefallen mir die Griffe der Hölzer nicht. Außerdem haben die Nimben keinen Linearen Frischklebeeffekt und sind somit schwehr zu kontrollieren!

Bei Joola finde ich weder ein Holz noch einen Belag, der zu mir passt.

Bei Donic gefällt eigentlich alles. die Hölzer sind eigentlich alle sehr gefühlvol und schön zu spielen und der JO silver ist meiner Meinung nach eigentlich der beste Frischklebeersatzbelag. Das Problem ist nur die Haltbarkeit dieses Belags und dass die Spieleigenschaften nach meiner Erfahrung schnell schlechter werden.

Also bleibt für mich nur Andro. Die Cell- Hölzer von andro sind sehr gut zu spielen. Auch die off-Hölzer sind sehr gut kontrollierbar. Ich finde die Stiga-Hölzer nur minimal besser.
Stark bei Andro sind insbesondere die Plasma-Beläge. Sie sind gut haltbar(Über mindestens eine halbe Saison). Insbesondere hat keine der oben erwähnten Firmen einen Belag, wie den Plasma 470 , der Frischkleber von harten Belägen als Ersatz dienen kann. ( Auch der Bryce Speed hat viel zu wenig Spin und ist auch langsamer).

Fazit : Wenn ich mich für eine Marke entscheiden müsste würde mein Schläger so aussehen: Holz: Andro super core Cell Tech off Vh: Andro Plasma 470 max. (CTE geht ja nicht !) Rh: Andro Plasma 430 1.8 oder 2.0