Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 13:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche

@ach ja.

Ich kann dir da eigentlich in allem zustimmen.

Einige Dinge sollte man natürlich relativieren...

In Fredeburg wird super Jugendarbeit geleistet. Ich denke auch das da vieles richtig gemacht wird. Allerdings ist Fredeburg auch nen ganz besonderer Fall und ich denke die Dinge die dort passieren lassen sich nicht auf andere Vereine übertragen.

Beispiel: Es gibt in der näheren Umgebung kaum TT Vereine die entsprechend hoch spielen. Mit näherer Umgebung sag ich mal 20 km. Wer also nicht mobil ist bzw wo die Eltern nicht bereit sind das Kind immer 50 km oder mehr hin und zurück zum Training zu fahren usw kann nicht so ohne weiteres wechseln. Das ist in Großstädten wie Dortmund aber ganz anders. Ich hatte damals in 5km Umkreis um meine Wohnung 5 Vereine die LL oder höher spielten. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut ausgebaut und man kann leicht auch als Jugendlicher ohne Probleme zu vielen guten vereinen kommen

Beispiel 2: Euer Ruf im Hauptverein und in der Stadt ist durch die Erfolge der Jugend gestiegen. Das sit sicherlich auch gerechtfertigt und auch eine schöne Sache. Aber auch das wird in einer Großstadt nicht funktionieren. Da sind andere Sportarten wie TT einfach viel wichtiger und populärer und auch in den Vereinen sind oft andere Sportarten führend. Ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Sprich diese positiven "Nebeneffekte" einer guten Jugendarbeit wie Ansehen im Hauptverein, Presseecho, Werbung für den Verein, andere Jugendliche kommen deswegen zum TT usw sind einfach so nicht auf die meisten anderen Vereine besonders in Ballungsgebieten übertragbar