|
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche
@Fastest
Du hast mit deinen Punkten natürlich recht. Diese Punkte machen es uns natürlich einfacher. Aber auf der anderen Seite auch schwerer, wir können nicht mal eben einen Spieler Abwerben oder so, weil die fahrt für diesen viel zu weit wäre. Und große Sponsoren haben wir auch nicht, ich glaube die meisten würden sich wundern wie wir uns Finanzieren.
Der Fall Giese(hast du bestimmt von gehört) hat aber auch gezeigt das in der näheren Umgebung (20-30km) durchaus noch andere Vereine sind. Weil richtung Süden sind wir schnell im Kreis Siegen, wo z.B. Altenhundem auch auf Bezirksebene spielt. In die andere Richtung ist Meschede mit Bezirksliga auch nicht soweit weg. Weil die viele von unseren Spielern gar nicht mehr aus Fredeburg kommen und deshalb eh schon fahren müssen.
Das Problem der meisten Vereine sehe ich dadrin das sie nicht die Geduld haben um von der Jugend Profitieren zu können. Denn wenn bei einer guten Jugendarbeit von jedem Jahrgang auch nur einer bleiben sollte, hat man nach einigen Jahren eine Mannschaft zusammen die auch besseren Talenten eine Perspektive geben kann. Und mit 1-2 guten Spieler kann eine Mannschaft durchaus schon eine Liga aufsteigen, aus langfristig zahlt sich meiner Meinung nach Jugendarbeit immer aus.
@Becker
Ich würde sogar sagen dass das die meisten Vereine machen. Wir haben z.B. auch ein Fördertraining für die "besseren". Nur dann muss man halt während der "normalen" Einheit mehr auf die anderen achten, weil es genauso wichtig ist viele Mannschaften zu haben, wie auch gute
|