Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 20:25
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nur ein kleiner Schritt...

Zitat:
Zitat von El Bandolero Beitrag anzeigen
Hola muchachos:
Das von Desto F1 angesprochene Problem ist m.E. "allgegenwärtig" und reicht von Hobbyspieler bis Bezirksliga und höher....
Das es in der Weltspitze Spieler gibt die dieses Problem nicht haben und notfalls auch noch waagerecht-in der Luft-liegend einen Gewinnschlag anbringen können mag ja stimmen aber hilft weder Desto F1 noch den anderen Foren-Mitgliedern so richtig weiter. Diese - immer wieder von Foren-Mitgliedern vorgebrachten Hinweise auf Spitzenspieler wie Ma Lin, Ryu Seung Min usw. - sind eigentlich entbehrlich meine ich.
Viel nützlicher sind hingegen praktische Tipps so wie von MRuby und Scriver Spieler dargestellt. Die Übung von Sciver Spieler erinnert ja schon sehr an die Falkenberg-Übung die auch geeignet sein dürfte das Stellungsspiel einschließlich Laufarbeit zu verbessern.
Rückenlage beim Schlagen führt sehr sehr häufig zum Fehlschlag; Schlagen aus dem Laufen ist häufig ebenfalls nachteilig. Ein Bein angehoben beim Schlagen ist auch ungünstig. Beide Beine auf der Erde beim Schlagen aus dem Stand mit vorbereiteter Körperhaltung ist wohl immer noch das probate erfolgversprechende Mittel.
Buenos dias a todos sagt El Bandolero.
Wie gesagt, ich stehe und werde immer stehen bleiben, dadurch kann ich mich auch nicht mehr entwickeln. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man (die Jugendlichen) jetzt nicht mehr schreiten, sondern springen soll. Es kann sein, dass der Ball dann meistens nach dem Sprung gespielt wird. Aber es ist doch eindeutig besser den Ball in der Bewegung zu spielen, als ihn passieren zu lassen, weil man es nicht schnell genug geschjaft hat zum Stehen zu kommen.

Also sollte das Hüpfen geübt werden.