Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 21:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Volksverhetzung?

Mich kann doch keiner beleidigen, weil ich einer bestimmten Nationalität angehöre ! Wenn mich jemand beleidigt, benutzt er dazu Adjektive, die mich evtl. verletzen, treffen oder ärgern, aber nur wegen meiner Herkunft ? Wirklich nicht. Ich bin weder stolz ein Deutscher zu sein, noch schäme ich mich dafür. Meine Staatsbürgerschaft habe ich von meinen Eltern geerbt, genau so wie Milliarden anderer Menschen auch !

Ich habe sie mir nicht ausgesucht, ich gehöre einfach per Gesetz zu dieser Staatsangehörigkeitsgruppe, genauso geht es wahrscheinlich 99% aller Personen auf dieser Welt. Muß man sich dafür schämen ? Ich denke nein.

Mit fast allen Nationalitäten sind Vorurteile verbunden. Die muß man aber nicht übernehmen und den "Anderen" entgegenschleudern. Es gibt in allen Volksgruppen Liebe, Gute, Böse, Idioten usw.

Wenn mal wieder kein Wahlkampf ist, reden alle wieder von Integration, einem friedlichen Miteinander, multikultureller Gesellschaft, den Gewinnen, die eine andere Kultur für die eigene Kultur bringt usw.

Ich denke, solche Sachen sollte man erst einmal in Ruhe sacken lassen, und wenn ein Politiker auf Tournee in meinem Wahlkreis ist, ihm mal direkt auf den Zahn fühlen. Meistens kann man diese Damen und Herren mit Aussagen aus der Vergangenheit konfrontieren, in denen es doch so wichtig war, die Kulturen zu verschmelzen, die positiven Aspekte zu bündeln usw. usw. Nur leider erhält man meistens keine zufriedenstellende Antwort (falls sich die Befragten überhaupt an ihre Aussagen erinnern können).

Just my 2 cents

regs nevada