|
@ Volkmar:
Hallo Lieblingsstreitpartner (zuletzt in der Möllemann - Affäre)!
1. hakt es bei mir nicht aus. Ich schrieb etwas davon, dass es mir für die Menschen sehr leid tut, die dabei ums Leben kamen. Von daher empfinde ich ganz bestimmt keine klammheimliche Freude. Ich spielte nur darauf an, dass dieser Anschlag eine logische Konsequenz der US - Aussenpolitik war, der sich abzeichnete.
2. meinte ich nicht die Basis in Saudi Arabien, sondern die nach dem 11. September in Kuwait errichtete, in der auch die deutschen Fuchs - Spürpanzer stationiert sind.
3. Verstehe ich Dein Beispiel nicht ganz.
Wenn die USA den Irak angreifen, greift der Irak möglicherweise Israel an, Israel (die ich in meiner Aufzählung der Atom - Mächte vergessen habe) könnte dann den Irak von der Landkarte verschwinden lassen (Denke aber nicht, dass Scharon dieses tun würde, solange der Irak keine Atomwaffen besitzt). Alles gut und schön, aber das trifft doch auf den jetzigen Zustand zu und nicht auf den, dass der Irak Atomwaffen besitzt. Dann würden sich die USA mit Sicherheit überlegen, nach Bagdad vorzurücken, weil sonst ganz schnell Israel von der Landkarte verschwunden sein könnte.
Wie auch immer: Ich meinte das zynisch und hoffe auch, dass Saddam nicht so schnell in den Besitz gelangt.
Abschliessend weiss ich auch, dass es genug Schurkenstaaten gibt, das Vorgehen Amerikas dagegen ist aber vielleicht nicht immer ganz 100%ig korrekt. Diese Meinungsäusserung muss doch noch erlaubt sein, oder? Oder muss man da jetzt seine Schnauze halten und brav unserem Herrn Bush folgen, wie es damals Abermillionen mit Hitler gemacht haben? Denn je nach Argumentation und Beeinflussung durch die Medien waren auch Polen, Tschechien, Rußland, Frankreich, England, usw. damals alles Schurkenstaaten.
Letzte Bemerkung war auch masslos überzogen und zynisch, frag mich jetzt aber nicht wieder, ob es bei mir aushakt, das weisst Du doch inzwischen, oder?
Gruss der Motion - man
|