Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 10:53
StefanFaßbender StefanFaßbender ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StefanFaßbender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Lüdinghausen sagt das Spiel ab!

Unfaßbar, aber soeben hat der SC Union Lüdinghausen sein Punktspiel bei uns abgesagt. Sie wären ohnehin mit Ersatz angetreten, aber nun ist ihnen wohl aus familiären Gründen der dritte Stammspieler ausgefallen und da haben sie das Match gecancelt. Das ist zwar einerseits nett für uns, weil wir so zwei kampflose Punkte bekommen, aber schön und sportlich ist es nicht.
Guten morgen zusammen!

Etwas verspätet, da ja aus unserer Truppe hier niemand vertreten ist, gibt es ein oder zwei Sachverhalte die man mal klar stellen sollte.

Zuerst einmal wenn etwas nicht "schön und sportlich" ist, dann ist dieses wohl unsportlich, ergo sollte man dieses dann auch so benennen.

Ich glaube, in den letzten 20 Jahren war es das erste Spiel was wir absagen mussten. Stefan Ruprecht, Uli Mauritz und ich haben noch nie wegen Urlaub oder anderer privater Interessen ein Spiel absagen müssen.
Und mal ehrlich, es soll ja auch bei dem ein oder anderen Spiel schon mal vorgekommen sein, dass einfach "aufgeschrieben" wurde, obwohl die Mannschaften nicht angetreten sind. Wir haben es eben offiziell gemacht.

Wenn drei Leute krank (u. a. Rippe gebrochen - so manch sensibler Tischtennisspieler bleibt ja schon mal gerne mit ner Erkältung zu Hause) sind, bzw. ein Vater mit seinem Kind im Krankenhaus ist´und die zweite nur 1. Kreisklasse spielt und keinen Ersatz stellen kann, dann ist es eben nicht "unfaßbar" und vor allen Dingen nicht unsportlich wenn man ein Spiel ganz offiziell absagt.

Genauso wenig möchte ich hier eine Diskussion beginnen ob Laer durch ständig wechselnde Aufstellungen (es sei denn sie waren durch Krankheit begründet) gegen abstiegsbedrohte Mannschaften in der Hinrunde den Wettbewerb verzehrt hat.

Bis dato haben wir trotz unserer prekären Tabellensituation eine spannende Hinrunde mit sportlich fairen und spannenden Spielen erlebt, obwohl es alle Mannschaften nicht leicht haben, aufgrund der weiten Fahrten.

Ich kann allen versichern, dass die Spielabsage keinem von uns leicht gefallen ist und wir mit sportlich fairen Mitteln alles versuchen werden um die Klasse zu halten.

Einen schönen Sonntag noch