Da ich's grad sehe:
2. Bezirksliga
Pulsnitz II. - Kurort Rathen 9-7 (Hinspiel in fast Stammbesetzung: 12-3 für Rathen)
Pulsnitz II. gestern mit
3!!! Ersatzspielern.
Ich war selber nicht zuschauen aber die Info von gestern Abend war noch, das Pötschke, Schwarzbrunn und Göpfert von der Stammmanschaft gespielt haben und Volkmann, Grafe und Hernecek aus der 3. Mannschaft (wenn ich das richtig mitbekommen hab).
Das ist natürlich 'ne starke Leistung und man sieht das unsere 3. doch bestens gerüstet ist für die 2. BezLiga im Falle eines Aufstieges!
edit: nicht Schwarzbrunn sondern Wehofsky hat mitgespielt.
4 Doppel, 4 Unten und einen in der Mitte.
Spielbericht
Zitat:
TTC Pulsnitz 2. - SV Kurort Rathen 52 9:7
Überraschungserfolg für Pulsnitz 2
Die Pulsnitzer hatten nach der klaren Hinspielniederlage nichts zu verlieren. Man wollte um jeden Punkt kämpfen. Erschwerend kam hinzu, dass diesmal gleich drei (!!!) Stammspieler ersetzt werden mussten.
Furios der Auftakt: Alle drei Doppel wurden gegen die mit drei tschechischen Spielern angetretenen Gäste gewonnen. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Göpfert/Wehofsky gegen das gegnerische Doppel 1 nach 0:2-Satzrückstand. Im oberen Paarkreuz konnten Pötschke und Göpfert kein Spiel gewinnen, obwohl Göpfert einmal fast eine Überraschung geglückt wäre (9:11 im fünften Satz). Im mittleren Paarkreuz konnte Ersatzspieler Volkmann ein Einzel gewinnen (das zweite verlor er ebenfalls mit 9:11 im Entscheidungssatz. Dafür wurden im unteren Paarkreuz alle Einzel siegreich beendet. So gingen die Pulsnitzer unerwartet mit einer 8:7-Führung in das Entscheidungsdoppel. Pötschke/Hernecek liessen in klasse Ballwechseln gegen die zwei Tschechen keine Klassenunterschiede erkennen und gewannen sensationell mit 3:0 Sätzen!
Vier gewonnene Doppel und fünf erspielte Punkte der Ersatzspieler bedeuteten zwei wichtige Punkte für die Pulsnitzer Mannschaft. Vielen Dank für deren Einsatzbereitschaft und auch an die vielen begeisterten Zuschauer, die ein spannendes Spiel zu sehen bekamen.
Die Punkte holten: Pötschke 1; Göpfert 0,5; Wehofsky 0,5; Volkmann 1,5; Grafe 2,5 u. Hernecek 3
|