´
Zitat:
|
Zumindest der erste Schwergewichts-Fight seit längerer Zeit, der mich am Samstagabend mal wieder vor die Glotze lockt...
|

Eine echte Fehlentscheidung, den Fernseher einzuschalten.
Dass der Kampf nicht viel für Technik-Fans und Ästheten hergeben würde, war von vornherein klar. Aber wo steckte denn die ach so gefürchtete und vollmundig angekündigte Schlagkraft dieser Helden?
Obwohl 'ne ganze Reihe Haken, Schwinger und Geraden im Laufe der Runden auf beiden Seiten ins Ziel gingen, zeigten die Treffer kaum Wirkung.
Da sieht man mal wieder, dass Statistiken
* aktuell aktiver Akteure im Ring (Chagaev 23:0:1 ; Skelton mit einer Ko.-Quote von fast 90 Prozent!) in einer derartig sauren Gurken Zeit mit handverlesenen Fallobstgegnern ohne Ende, wie sie der Internationale Boxsport seit Jahren durchmacht, nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten haben
Wirklich traurig.
Und eine Beleidigung für all jene hoffnungsvollen Boxer vergangener Dekaden, die in ihren Glanzzeiten niemals den Titel erobern konnten - weil stets irgendein Über-Champion die jeweilige Ära dominierte.
Roland LaStarza und William Stribling haben sich vergangene Nacht mit Sicherheit im Grabe rumgedreht. Und ein Harry Wills hätte die beiden spätestens in der fünften Runde in den Ringstaub geschickt.
* Dies war freilich nicht immer so. Ein kurzer Rückblick auf wesentlich stärkere Zeiten - in denen ´Punching Power´ und ´Knockout Ratio´noch echte Aussagekraft besaßen:
www.boxingpress.de/records/MARCIANO.HTM
http://www.geocities.com/Colosseum/A...47//Rock3.html
http://www.geocities.com/Colosseum/A...47//Rock4.html
http://www.geocities.com/Colosseum/A...47//Rock9.html