Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 15:25
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Nachfolger für Neubauer Superblock (in der langen Abwehr)

Zitat:
Zitat von Demontierer Beitrag anzeigen
na wenn dir der neptune in der langen abwehr zu "harmlos" ist, dann wirst du nix gefährlicheres in der langen abwehr finden! denn der neptune ist meiner meinung nach einer der schnittigsten langen noppen!
und ein wenig training und feeling benötigt der belag auch noch! also erst mal ein wenig trainieren, und nicht immer gleich den kopf in den sand stecken, nur weil das spiel mit GrLn etwas ansruchsvoller ist als mit GLN!
Ich habe den Neptune auch getestet (3 Wochen) und fand ihn abschließend einfach scheiße.
Der hat zwar gut Unterschnitt in der Abwehr (wenn man sauber abhackt), aber das war es dann auch schon. Damit alleine gewinnt man (zumindest ich) keine Spiele.

Mit einer glatten Noppe kann man so viele Störschläge einstreuen und damit leichte Punkte bekommen, das ist alles nicht möglich mit dem Neptune. Keine gefährlichen Aufschläge, keine Blocks mit Unterschnitt, keine leeren Noppentops, die dem Gegner ins NEtz fallen. Nix!
Nur Unterschnitt in der langen Abwehr und leider hohe eigene Schnittempfindlichkeit beim Schupf

Für diesen einen Schlag (Hackbewegung in der langen Abwehr) ist es vielleicht eine brauchbare Alternative zu GLN, aber für alles andere was mit dem Superblock (und anderen GLN) geht, nicht vernünftig zu gebrauchen, meiner Meinung nach.
Um damit erfolgreich zu spielen muss man richtig(!) angreifen können mit der Noppe oder eine totale(!) Wand sein. Das ist beides Arbeit ohne Ende im Spiel und erfordert hohe Kondition. Deshalb liegt es mir nicht^^ Bevor ich das lerne, trainiere ich lieber Aufschlag --> Schuss.

Aber eigentlich hoffe ich noch auf Hold und Neubauer. Ich habe jetzt zumindest wieder GLN drauf und harre der Beläge, die da noch kommen.