Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.01.2008, 20:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.919
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Schau dir mal den Oberkörper von Mike Tyson an... Hinter seinen Schlägen hängt schon deutlich mehr Schmackes...

Klar war der Tyson der Prä-Knast Ära nicht mehr mit dem psychischen Wrack, dem verzweifelten Ohrenbeißer der 90er Jahre zu vergleichen.

Gleichwohl rangiert Iron Mike in der ewigen Bestenliste weit hinter Marciano, Ali, Joe Louis, Foreman und einigen anderen.
Konnte Tyson in seinen Glanzzeiten in der Härte der Schläge zwar noch annähernd mithalten, so war er in allen anderen wesentlichen Belangen dem ´Brockton Blockbuster´ deutlich unterlegen: Kondition, Nehmerqualitäten, Kämpferherz...

Und mit dieser Meinung stehe ich, ein ahnungsloser, unbedeutender Forenschreiberling, Bezirksklassenwühler und Schmusesport-Anhänger nun keinesfalls alleine da. Nein. Diese Einschätzung vertritt eine deutliche Mehrheit unter den Heerscharen sogenannter Experten bis heute: ehemalige und aktive Profis, Trainer, Promoter, Manager, Journalisten... *

Es gibt und gab zu allen Zeiten übrigens eine ganze Reihe von Schwergewichtsboxern, die immer wieder mal auf irgendwelchen Hochglanzphotos und Filmausschnitten eine blendende Figur abgaben, mitunter noch deutlich austrainierter und 'gefährlicher' als die amtierenden Champions wirk(t)en. Nur leider wurden diese großen Hoffnungen - bevor es überhaupt zu einem Titelkampf kam - im Ring häufig von unscheinbaren, bierbäuchigen Wabbelärschen auseinandergenommen.


Zitat:
...man kann die Zeiten einfach nicht miteinander vergleichen...
Und hast du damit auch in womöglich mehr als 90 Prozent aller olympischen oder nichtolympischen Disziplinen dieses Planeten durchaus Recht, so wird dir diese Einstellung gerade hier zum Verhängnis. Im Boxen galten und gelten nun mal seit jeher andere Gesetze.



* So zum Beispiel Umfragen , Analysen, Rankings anerkannter Fachzeitschriften - allen voran das ehrwürdige Ring Magazin ("The Bible Of Boxing Since 1922")

´

Geändert von Rieslingrübe (20.01.2008 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten