Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 20.01.2008, 23:35
Schubaka Schubaka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Paderborn
Alter: 41
Beiträge: 121
Schubaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

In hervorragender Form:
Schwalbe Bergneustadt mußte Federn lassen

Keine Blöße gab sich die Regionalligatruppe des TTC GW Bad Hamm am Samstagabend in Bergneustadt. Wie schon in der Vorwoche beim 9:0-Kantersieg gegen Münster präsentierte sich die Mannschaft um Spitzenspieler Andreas Fejer-Konnert in hervorragender Verfassung und ließ beim 9:3-Erfolg von Anfang an keinerlei Fragen aufkommmen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Lediglich die Doppelformation mit Uwe Witte/Michael Schuy stand zu Beginn der Partie gegen das Spitzendoppel der Gastgeber auf verlorenem Posten: 1 zu 3 hieß es gegen Herve Delporte und Sebastian Shirzadi. Wenig Mühe hatten Fejer-Konnert /Bosman und Vatheuer/Chung, um mit einem 3:0 bzw. 3:1-Erfolgen eine 2:1-Führung nach den Doppeln herauszuspielen.

Das erste echte Break erspielte im Anschluss Jelle Bosman gegen den hochgewetteten Belgier im Team von Bergneustadt, Herve Delporte. Mit 11:6 im fünften Satz war der Sieg am Ende sogar äußerst souverän vorgetragen und verschaffte dem GW-Sextett die nötige Ruhe für den weiteren Spielverlauf. So folgten zunächst zwei ungefährdete Spielgewinne von Andreas Fejer-Konnert gegen Sebastian Shirzadi, der so vielleicht in den Prognosen auch erwartet worden war. Dass Chung Wai-Lung allerdings gegen Markus Müller ebenso ohne Satzverlust blieb, kann man nicht hoch genug einschätzen. Dabei brachte er es sogar fertig, im dritten Durchgang seinem Gegner die Höchststrafe zu verordnen, der einem bei dem 11:0 schon leidtun konnte.

Michael Schuy zeigte im Anschluss, dass er einen guten Sprung nach vorne getan hat, nicht nur in spielerischer Hinsicht, sondern vor allem auch kämpferisch. 0:2 war er zunächst in Satzrückstand geraten, ließ aber in den weiteren drei Sätzen Patrick Berger nicht mehr zur Entfaltung kommen und gewann letztlich sicher. Mit der Ersatzgestellung hat man auf GW-Seite momentan wirklich eine gute Hand: Uwe Witte hatte zwar nur knapp die Nase vorn, doch er nahm erfolgreich Revanche für die in der Hinrunde noch erlittene Niederlage gegen Manuel Simm.

Beim Zwischenstand von 7:1 legten die Grünweißen dann eine kleine Pause ein: Zuächst musste Martin Vatheuer gegen Sascha Zimmermann eine enttäuschende 3:2-Niederlage einstecken und auch Andreas Fejer-Konnert musste Herve Delporte den Sieg überlassen. Auch in seinem zweiten Einzel konnte man Jelle Bosman nicht anmerken, dass er unter der Woche genau wie sein Landsmann Chung bei den internationalen Meisterschaften von Slovenien im Einsatz war. Nach verlorenem ersten Durchgang drehte er auf und besorgte Michael Schuy die Chance, mit einem Sieg gegen Markus Müller den Sack zuzumachen. Das ließ Michael sich nicht nehmen: Mit einem erneuten 3:2-Erfolg klaute er seinem Mannschaftskollegen Chung einen Sieg, denn diese hatte Berger mit einem schnellen Erfolg schon nach hause geschickt.

"Unsere Mannschaft scheint eine Woche vor dem Toppspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Altena in blendender Form zu sein. Am nächsten Sonntag hoffen wir, auch den Überfliegern der Liga ein Bein stellen zu können. Dann ist vielleicht auch noch mehr drin als unser momentaner vierter Tabellenrang", äußerte sich Jelle Bosman nach der Partie sehr positiv bezüglich der Aussichten für das kommende Wochenende.
Mit Zitat antworten