Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.01.2008, 00:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LEM 2008 in Wilsdruff

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Der ca. 20-minütige Rapport von Alberto Ammann gegenüber Jens Kurkowski. Darf ein Regionalligaspieler etwa nicht mehr (gegen einen stark aufspielenden Oliver Gamm) verlieren, war etwa die Leistung im Doppel gegen die Flemmingbrüder zu schlecht?
Zwar hat Kurkowski bei 10:8 im Finale gegen die Flemminge vier Fehler am Stück gemacht, wovon zwei nicht unbedingt hätten sein müssen, zwar gab es ein langes Gespräch zweifelhaften - in welchem Wortsinn sei dahingestellt - Inhalts, aber dieses fand definitiv vor dem Doppelfinale statt.
Insofern hat das eigentlich in der obigen Aussage nichts zu suchen.

Mich persönlich hat es insgesamt jedenfalls amüsiert, kannte ich den Paten bis dato ja überhaupt noch nicht. Vielleicht gelingt ja dereinst der Aufstieg in Liga 1, wo es dann zum Clash of the Titans gegen Frank Müller kommt. Und weil der Frank dann sauer ist, gegen einen Hobbyakteur gespielt haben zu müssen... Naja, kann ja jeder seiner Phantasie weiter freien Lauf lassen.

Grobe Fehlentscheidungen einzelner Schiedsrichter habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich das Einzelfinale nicht mehr gesehen und weiß nicht, was sich dort abgespielt hat. Alles, was ich sonst mitbekommen habe, konnte man aber tatsächlich so entscheiden. Die Frage ist, ob man das auch so machen muß. Ein Riss am Rand des Belages könnte man beispielsweise durchgehen lassen. Das vielzitierte Fingerspitzengefühl ist hier das Stichwort.
Müßig ist es allerdings, sich darüber aufzuregen, hat es doch außer eines streitbaren kathartischen Effektes kaum Sinn, da es wohl für alle Zeit so bleiben wird. Das gilt insbesondere dann, wenn parallel Prüfungen abgenommen werden.
Aus anderer Perspektive betrachtet kann man eben auch froh sein, daß sich da Leute bereiterklären, am Wochenende den Schiedsrichter zu machen.
Alternative wären ganz ohne, die spielfreien Spieler übernähmen die Funktion oder aber man bezahlt richtig Geld, das nicht da ist, für professionelle Schiedsrichter. Die könnten dann aber wenigstens hinterher gleich die leeren Flaschen und Bananenschalen einsammeln. Ausgerechnet Bananen! Friede, Freundschaft etc...

Gratulation jedenfalls an Dennis, dessen Sieg im Endspiel dann doch überraschend kam, weswegen ich mir das ob dieser meiner Einschätzung von vornherein auch nicht mehr angesehen hatte, und allen anderen Gewinnern.

EDIT:
Seht Ihr, Stichwort Fingerspitzengefühl. Der Bautzemann war schneller.
Und das mit dem Mittelgang war zum Teil auch übertrieben. Das läuft wohl unter der Taktik "Wehret den Anfängen". Kleben in der Kabine dagegen wurde nicht geahndet, wurde ja auch nicht kontrolliert. Kleben vor der Halle ist nach strenger Regelauslegung doch auch nicht erlaubt. Oder irre ich da? Jedenfalls hat es da mit dem Fingerspitzengefühl geklappt, und, um das nochmal zu betonen, in vielen anderen Fällen durchaus auch. Man merkt sich halt nur die negativen Highlights.

Geändert von Nacki (21.01.2008 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten