Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.01.2008, 00:36
Bertram Berninger Bertram Berninger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 16
Bertram Berninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Düsseldorf - Müller Würzburg

Hallo, Misteruniversum!

Ich versuche einmal, auf all deine Aussagen einzugehen.

1. Anmaßend - das magst Du so sehen, damit muss ich leben.

2. Kein Hintergrund: Ist definitiv falsch. Der Hintergrund ist besagter skandalöser Auftritt von Müller Würzburg in Düsseldorf. Ich denke, dass ist im 3. Absatz, in dem ich immerhin drei Gruppen von Geschädigten genannt habe, klar heraus gekommen. Da habe mich aber dann wohl getäuscht.

3. Du fragst dich, wieso ich mit 'Christian Süß oder dem ein oder anderen ein Problem' habe. Ich habe weder mit Christian Süß noch mit dem ein oder anderen ein Problem. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand die Faust in Richtung Gegner ballt und diesen anschaut als wolle er in auffressen. Dies habe ich in der Vergangenheit öfters von ihm gesehen - nicht gesehen habe ich es von Dieter Schwind … vgl. Punkt 4

4. Dieter Schwind. Nein, ich wusste nicht, dass er nicht mehr H…. genannt werden will. Auch hat ihn Erich (ungerügt) in seinem Beitrag so genannt. Danke für deinen Hinweis, ich werde es mir merken! Die Passage mit den 'Kaspers' hatte ich eingefügt, da diese in dem anderen Forum, dessen Link ich genannt habe eine Rolle spielte.
Ich selbst aber habe weder Georg Münzhuber noch Dieter Schwind einen Kasper genannt, wieso auch. Georg Münzhuber und Dieter Schwind haben sich mir in der Vergangenheit als vollkommen umgängliche Menschen dargestellt. Ich würde mir auch hier im öffentlichen Raum höchstens Beurteilungen von sportlichen Leistungen, nicht aber der Persönlichkeit anmaßen. Nun sind die beiden aber 'über Nacht' Personen der Öffentlichkeit geworden. Aber auch da geht es mir höchstens ums Sportliche. Über Dieter Schwind hatte ich geschrieben: Sportlich untadelig. Er reckt nicht seine Faust in Richtung Gegner, er beschimpft nicht die Gegner. Etwas 'außersportlich' war die Passage mit dem Ochsenfrosch. Damit wollte ich ausdrücken, dass er auch originell ist. Also ich hab' das damals so gesehen. Da ärgerte sich einer über den misslichen Spielstand. Viele toben dann - 'Scheißhalle', 'der kann ja nichts', 'Baby-Topspin' - oder ich 'Scheißnoppen'. Dieter Schwind wurde zwar auch laut (zu sich), aber 'Ochsenfrosch' trug doch sehr zur Erheiterung bei.

Da sind wir auch schon beim Punkt, weswegen ich dein Missfallen erregt haben könnte. Es liegt mir nicht, alles bierernst und in Versicherungsdeutsch zu formulieren (obwohl ich in meinem ersten Leben Versicherungskaufmann war). So weiche ich halt manchmal etwas vom Thema ab. Aber man mag es mir verzeihen - so oft schreibe ich ja nicht (die Chronik vermerkt 5 Beiträge). Und so habe ich auch an manchen Stellen Formulierungen verwendet, die ich diesem (und dem anderen, 'bundesdeutschen') Müller-Forum entnommen habe ohne sie als Zitat kenntlich zu machen, z.B. 'Hobby-Kabarettist' und 'erfahrener Pädagoge'. Diese Ausdrücke habe ich dann bei meinem fiktiven Vorschlag an die Düsseldorfer angefügt. Ich fand's witzig. Zugegeben, wäre ich der Betroffene gewesen hätte ich vielleicht auch nicht gelacht. Diese Ausdrücke standen, glaube ich, in den Interviews. Ich denke - so schlimm war das nicht.

Unter uns: Ich habe auch noch 2 andere Halbsätze unzitiert verwendet, die dich, als einem der bekennenden Nürnberg-Fans hier im Forum, wahrscheinlich erst zu deinem Beitrag veranlasst haben. Aber auch hier sei gesagt: Ich habe weder mit Hans Meyer noch mit irgendeinem der mir bekannten Nürnberg-Fans ein Problem - weder hier in Würzburg, noch in einem der Nachbarkreise.

Kommen wir zum Spiel am kommenden Freitag, wegen welchem ich auch meinen Beitrag geschrieben habe. Da flatterte dieses Angebot in die Kästen der Abteilungsleiter und wurde heftig diskutiert - aber noch nicht ausdiskutiert. Und es ist in der Tat so, dass zumindest ich mir noch nicht sicher bin. Denn auch hier gibt es Leidtragende, z.B. die Sportler aus 'Österreich', evtl. die Spieler aus 'Würzburg' (die möglicherweise gar nichts für den Skandal können - aber das ist ein anderes Thema). Ich denke (zumindest im Moment), man kann es so und so sehen.

Auch du hast ja zum Beispiel den Fall Müller in Verbindung mit Dieter Schwind differenziert gesehen: Einerseits hast du die Aktion eindeutig verurteilt (wie ich auch), andererseits hast du dich für Dieter Schwind ins Zeug gelegt, der ja einer der Akteure dieses Skandals war.

Also, es gibt vielleicht doch noch Hoffnung für uns beide! In diesem Sinne: Guten Abend! Wo hast du noch mal gespielt?
Mit Zitat antworten