Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 01:00
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das es dazu schon ähnlich threads gibt...denke griffige LN habe jetzt eine getestet und bis auf den fehlenden Umkehrschnitt und die etwas andere Blcoktechnik (schlägerwinkel) geht damit eigentlich alles ganz gut. Nur Druckschupf nicht so wirklich aber den hab ich eh nie gespielt
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ich habe im Winter zwei griffige Noppen getestet und bis auf lange Abwehr geht damit gar nix bei mir annähernd genauso gut^^
  • Wenn ich schupfe ist Unterschnitt drin, obwohl ich Überschnitt will
  • Wenn ich blocke, ist der Ball leer, obwohl ich Unterschitt will
  • Wenn ich einen Noppentop mache, ist Überschnitt drin, obwohl ich einen leeren Ball will.
Da macht der Gegner kaum noch Fehler. Na super
Ausserdem bekomme ich die Bälle ganz anders zurück. Dadurch entwickelt sich doch ein komplett anderes Spiel! Alle Automatismen und Spielzüge kaputt!
Und das alles auch noch gepaart mit höherer eigener Schnittempfindlichkeit und damit höherer eigener Fehlerquote.

Im Moment tendiere ich also eher zu Anti. Wobei ich die nicht wirklich getestet habe bisher. Das ist alleine auf der Annahme 'schlechter als GrLN kanns nicht werden' begründet.

Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Nein, ich weiss es noch nicht.