Zitat:
Zitat von Dr.Clou
aber ständen z.Zt. auf einem Abstiegsplatz wenn sie nicht laufend solche Sonderpunkte bekämen.
Also vielleicht kein potentieller Absteiger, aber mit Sicherheit gehört Kirchhellen zur gefährdeten Oberligaspezies und somit ist der Unmut der anderen Kellerkinder verständlich.
|
Zum einen finde ich es sehr eigenartig daß Du dieses Thema wieder aufwärmst und zum anderen bin ich davon überzeugt, daß die meisten anderen Mannschaften ähnlich gehandelt hätten. Wenn eine Mannschaft die Chance hat 2 Punkte mitzunehmen, die sie nötig gebrauchen kann, dann ist es doch vollkommen klar daß diese auch mitgenommen werden. Ich finds einfach nur albern deshalb eine grobe Unsportlichkeit zu sehen.
Folgende Sitiuation gab es am vergangenen Samstag in Xanten beim Spiel gegen Heiligenhaus. Der Spieler Stadie knickt im Doppel um, kriegt recht schnell eine unglaubliche Schwellung am Sprunggelenk und muß dann bereits im Doppel aufgeben. Eine Betreuerin von Xanten fährt mit Ihm ins Krankenhaus. Kurz darauf kommen aus der Ecke von Heiligenhaus Stimmen die sagen, wenn er nicht rechtzeitig zu seinem Einzel wieder da ist und wenigstens einen Ball spielt, dann hätte Xanten das Spiel am Ende mit 9:0 verloren. Man hätte ja auch die Einzelaufstellung erst nach den Doppeln bekanntgeben müssen/können. Was passiert, man ruft im Krankenhaus an und versucht den Spieler Stadie nochmals kurz für einen Ballwechsel in die Halle zu kriegen. Was ja dann auch gelungen ist.
Mal abgesehen davon, ob die Regel wirklich so ist, was ich im übrigen für oberbekloppt halten würde, aber glaubt den hier irgendjemand daß die Jungs aus Heiligenhaus gesagt hätten " Oh, der hat sich verletzt, scheiß Situation, dann schreiben wir die beiden Spiele von Stadie nur als verloren auf "
Im Leben nicht, die haben das angekündigt und die hätten daß locker durchgezogen. Sind die deswegen unsportlich ?
Was passiert wenn eine abstiegsbedrohte Mannschaft von einem anderen Team das unten steht, kontaktiert wird, mit der Bitte ein Spiel zu verlegen weil der Spitzenspieler nicht kann ? Die Mannschaft wäre ja bekifft wenn Sie sich darauf einläßt. Sind Sie deshalb unsportlich ?
Im Grunde spielen doch alle Tischtennis weil Sie ein bestimmtes Ziel verfolgen, Aufsteigen oder drin bleiben. Natürlich wird es immer wieder eigenartige Dinge geben, aber irgendwann sollte man auch mal wieder Ruhe einkehren lassen.
Noch am Rande gefragt, ist es wirklich so, daß wenn sich ein Spieler im Doppel verletzt, zu seinem Einzel nicht mehr antreten kann, auch nicht zu dem "obligatorischem einen Ballwechsel" weil er evtl. im Krankenhaus ist,
daß das Spiel zwar zu Ende gespielt werden muß, aber am Ende dann in jedem Fall die Mannschaft mit 9:0 verloren hätte ?
Gruß in die OL2
Oliver Quosbarth