Vorab: ich war nicht dabei und kann die Geschehnisse natürlich nicht beurteilen, aber allgemein fällt mir dazu folgendes ein:
die wenigsten Leute beklatschen oder jubeln über einen Punkt wegen eines Netzrollers sondern, weil der Punkt wichtig war oder der dazu führende entscheidende Schlag gut war. Und wie oft sieht man da eine Netzberührung nicht, weil ein Spieler den Ball in dem Moment verdeckt?
Ich finde es nicht nur überzogen, sondern völlig daneben, sich über so etwas aufzuregen. Was anderes wäre es, wenn ein Ball von der Netzkante unerreichbar abtropft und dann der Spieler in Jubelstürme ausbricht. Aber was sonst von vielen als Fairness angesehen wird ist für mich scheinheilig und nichts anderes als an Regeln gebundene Pseudofairness. So wie für manche Leute Christen auch nur gute Christen sind, wenn sie immer brav Sonntag morgens in die Kirche gehen.
Statt sich über Glücksbälle und Applaus von Außenstehenden, die da vielleicht nicht so genau hingeschaut haben, aufzuregen, sollte sich manch einer eher auf sein Spiel konzentrieren.
Und zu Lorsch kann ich nur sagen: wir hatten ein sehr heißes Match gegen Lorsch letztes Jahr und ich kann mich an keine einzige unfaire Situation erinnern.
