Einzelnen Beitrag anzeigen
  #377  
Alt 21.01.2008, 20:42
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

TSV Auerbach I – SV Groß-Bieberau I 9:7


Als gelungenen Rückrundenstart kann man das Spiel der ersten
Herrenmannschaft am vergangenen Freitag bezeichnen.
Mit wenigen Hoffnungen auf einen Sieg reiste die Mannschaft ohne den Etatmäßigen Mannschaftsführer und Spieler des mittleren Paarkreuzes, Roland Ohnacker, nach Groß Bieberau. Für Ohnacker spielte Karlheinz Ulbrich aus Auerbachs zweiter Mannschaft.
In den Doppeln legte das Team wie schon so oft in dieser Saison den Grundstein zum Auswärtssieg – 3 der vier Doppel gingen an die Gäste. Im vorderen Paarkreuz konnten Weiß und Grüner auf zeitweise 5:1 erhöhen. Im mittleren Paarkreuz wurde nur ein Punkt durch Mark Schäfer erzielt – Jörg Baumgart verlor beide Spiele unglücklich nach umkämpften Ballwechseln jeweils mit 3:2 im Entscheidungssatz. Ersatzmann Ulbrich trumpfte im hinteren Paarkreuz auf und gewann beide Spiele, sodass es beim Stand von 8:7 für Auerbach zum Schlussdoppel kam, welches Auerbachs Doppel 1, Grüner/Meier in fünf Sätzenfür sich entscheiden konnten.
Mit diesem Sieg gegen den Tabellennachbarn steht man Punktgleich mit Groß-Bieberau auf Platz vier der Tabelle.


TSV-Punkte :
Grüner/Meier(2), Baumgart/Schäfer , Grüner(2) , Weiß , Schäfer , Ulbrich(2)



TSV Auerbach II - TV 1891 Bürstadt III 8:8
In einem spannenden Spiel trennten sich die zweite Herrenmannschaft etwas überraschend 8:8 mit Bürstadt. Als Tabellenführer hatte man sich beim Tabellen achten definitiv mehr erhofft – musste aber auf Karlheinz Ulbrich, der in der ersten Herrenmannschaft agierte verzichten. Bei nur einem Sieg in den Doppeln erwischte man einen schlechten Start in das Spiel, kämpfte sich jedoch dank einer geschlossen Mannschaftsleistung und einem starken vorderen Paarkreuz mit Meyer und Kobisch zurück .Das Schlussdoppel ging im vierten Satz verloren, sodass dieses Unentschieden eher als Punktverlust angesehn werden muss.

TSV Punkte :
Kobisch/Götz, Meyer(2), Kobisch(2), Weiß, Götz, Pütz




TSV Auerbach III - SSG Bensheim II 8:8
Im ersten Spiel der Rückrunde trennten sich Auerbachs „dritte“ und die zweite Mannschaft der SSG Bensheim in einem guten Spiel mit einem leistungsgerechten 8:8.
Auerbach startete rasant mit 3 Siegen in den Doppeln in diese Partie und legte hiermit den Grundstein für den Punktgewinn in eigener Halle. Im vorderen Paarkreuz konnte nur eins der vier Spiele durch Ritter gewonnen werden. Schleißmann erhöhte zeitweise zur 5:1 Führung bevor die Gäste sich wieder herankämpften. Im hinteren Paarkreuz wusste Wendel mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen und war somit maßgeblich am Auerbacher Punktgewinn beteiligt – Gegen 23 Uhr kam es letztendlich zum Schlussdoppel welches das Gästedoppel Bormuth/Seeger gegen Schleißmann/Ritter mit 3:1 entscheiden konnte.
Mit 12:12 Punkten steht man nun im Mittelfeld einer sehr ausgeglichenen Kreisliga.

TSV-Punkte :
Ritter/Schleißmann, Weiß/Polheim, Kowalski/Wendel, Ritter, Schleißmann, Polheim, Wendel(2)
Mit Zitat antworten