Zitat:
Original geschrieben von Löterich
Also, mich stören ganz klar die kurzen Sätze. Es ist in den Sätzen keine spielerische Entwicklung mehr zu sehen. Ich finde es sehr anstrengend, in jedem Satz im Grunde von Anfang an entscheidende Bälle spielen zu müssen. Die Argumente sind ja bekannt, psychischer Druck, usw. Klar kann man auch nach 30 gespielten Bällen noch zurück ins Spiel kommen, aber bei 11er Sätzen liegt man halt schon 0:2 zurück. Mit meinem risikoreichen Spiel mache ich halt gerade am Anfang relativ viele Fehler, die Sätze sind also auch zumeist noch eng. Also 11er Sätze aus Spielersicht:
|
Hallo
Deine Argumentation kann ich nicht so ganz verstehen. Denn meiner Meinung nach machst du dann was an deiner Taktik falsch. Wenn du schon weist, dass du am Anfang viele Fehler machst, weil du ein risikovolles Spiel hast, dann stell halt dein Spiel um. Spiele zu anfangs ein bischen konzentrierter bis du die Sicherheit hast und dann kannst du das Risiko eingehen und mal einen riskanten Ball spielen.
Mich persönlich stört eigentlich gar keine Regel. Wenn überhaupt, dann ein bischen die Aufschlagregel, die ich zwar eigentlich auch gut finde, aber einige Spieler einfach benachteiligt, die jahrelang trainiert haben um eine gute Angabe zu bekommen, denn von heute auf morgen zaubert man auch nicht ne Angabe hin. Für mich persönlich wäre es fast das gleiche, wenn man plötzlich sagt, man darf keinen VH-Topspin mehr spielen. Schnitt oder Spin ist in den Aufschläger zwar noch meistens genauso viel drin, aber man kann den Aufschlag eben besser lesen und dadurch enstehen eindeutig längere Ballwechsel. Deswegen find ich hat die Regel auch was positives.
Zu den 40mm-Bällen kann ich nur soviel sagen, dass es meiner Meinung nach überhaupt nichts gebracht hat. Zumindest das was sie erreichen wollten haben sie nicht geschafft.
Die Regel bis 11 Punkte finde ich sehr sehr gut. Ich finde es so viel spannender. Ich war schon immer für eine größere Anzahl an Gewinnsätzen. Ich wäre auch dafür gewesen bei 21 Punkten 3 Gewinnsätze zu spielen. Wobei dies natürlich einen imensen Zeitverlust in Anspruch nehmen würde. Gegen eine Regelung von 4 Gewinnsätzen bis 11 Punkte hätte ich auch nichts. Dann wäre auch die ungefähre anzahl an Gewinnpunkten im verhältnis zu 2x 21 Punkten erreicht.
Gruss Sonic