Zitat:
Zitat von PÖ-Becks
nagel vs. stadtmüller fand ich jetzt nicht soooo überraschend...aber bei funke gegen gerbig geb ich dir recht!!!
|
Für mich war weder das Ergebnis Nagel-Stadtmüller noch Funke-Gerbig überraschend, Tom G. verliert im Training regelmäßig gegen Manuel. Ich fand hingegen Dathe-Gerbig (0:3) sensationell. Bei der LRL waren das immer Siege für Olaf, wird doch wohl nicht etwa am Heimvorteil liegen? Stark war die Vorrundenleistung Klimant-Mühlmann (3:0), hab ich aber leider nicht in Echtzeit gesehen.
Das neue Spielsystem war angenehm, endlich müssen alle gleich am Samstagvormittag an die Tische, niemand bekommt etwas geschenkt. Ein KO-Endrundenfeld ohne vorgezogene Spiele wäre natürlich besser, ist mit 48 Startern aber nicht zu realisieren. Acht 5er-Gruppen fände ich nicht gut, das würde Überraschungen noch seltener machen. Mich stört nach wie vor dieses nervende Mixed-Doppel, interessiert sowieso niemanden. Aber das war ja letztes Jahr nicht Mehrheitsmeinung.
Noch etwas zu den Schiris. Natürlich sollte man erst einmal froh sein, dass sich überhaupt Sportfreunde dazu bereit erklären. Und wenn dann Regeln durchgesetzt werden, die es nun einmal gibt, ist das auch in Ordnung. Wenn aber in einem Spiel bei 0:2 Satzrückstand und 6:8 im dritten Aufschläge direkt abgezählt werden, obwohl es im Grunde nur Einwürfe sind, andere Spieler in anderen Spielen aber ständig falsche Aufschläge produzieren, ohne dass der Schiri eingreift, muss Kritik erlaubt sein. Es fehlte mangels Erfahrung an Fingerspitzengefühl, fertig aus.