|
AW: Suedkoreanische Nationalmeisterschaften und WM-Auswahlsturnier 2008
In Bezug auf die Position 2 in der Welt würde ich dir im Damenbereich zustimmen, meine Aussage bezog auch den Herrenbereich mit ein.
Allerdings finde ich es schon etwas bedenklich, wenn eine Nation, die mehrere Olympiasieger stellt und somit die Funktionalität ihres Ausbildungssystems mehrfach bewiesen hat, es nicht schafft einheimische Talente im Frauenbereich zu entdecken. Hier würde mich mal eine Mitgliederstatistik über die letzten 10 oder 20 Jahre interessieren.
Ich wollte also mit meinem ersten Post lediglich festhalten, dass jetzt auch schon eine "TT-Nation" wie Südkorea es nicht schafft einheimische Talente zu finden, was ja mit den Mitgliederzahlen zu tun haben könnte. Da Tang Na nun noch eine Spielerin ist, die nie den Sprung ins erste Glied schaffte, somit "untertalentiert" ist/war für die chinesische Nationalmannschaft, zeigt wie ich finde eine beängstigende Tendenz, nicht in Bezug auf den Kampf zweier Nationen/Systeme, sondern bezogen auf den Malus an einheimischen Talenten selbst in Südkorea.
__________________
Haß, als minus und vergebens,
Wird vom Leben abgeschrieben.
Positiv im Buch des Lebens
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
|