Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 13:31
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Gold

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, den Coppa zu tunen?
Ich spiele im moment nen Vario Cooper s beidseitig, nachdem ich viele Tensorbeläge probiert habe (JP GOld, JO Silver, ENERGY Xtra, F3 BIgslam...).
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, z.B. dass mir der Ball oft einfach runtergefallen ist und ich wesentlich mehr durchziehen musste, um ordentlich spin reinzukriegen.
Bin mittlerweile wieder auf meine alten, normalen Beläge umgestiegen, da hier einfach mehr Spin erzeugt werden kann (zumindest auf längere Zeit).
Die Tensorbeläge verlieren so schnell an Spin und Geschwindigkeit und sehen nach kürzester Zeit schon aus wie Sau. V.a. die schwarzen Beläge sehen schon nach 2-3 Wochen aus, als hätte man Kleber draufgeschüttet.

Wenn bald das Klebeverbot kommt, überlege ich aufs Tunen umzusteigen, es sei denn, die neueren Tensorbeläge werden besser. Mit den jetzigen bin ich sehr sehr unzufrieden. So schnell hatte ich Beläge noch nie im Sack, obwohl die Varios auch nicht mehr grade lange halten(die Neuen).
Klar habe ich darüber nachgedacht! Bin halt im Moment noch ein bischen am probieren. Habe die Beläge gestern mal mit einen langsameren Holz probiert (Waldner Senso Carbon) und es lief schon um einiges besser! Ich werde erstmal abwarten wie lange die Beläge halten werden wenn ich sie unter Spannung auf dem Holz habe (was man ja eigentlich nicht soll...). Noch sehen sie ganz gut aus, mache auch immer brav diese tollen Folien drauf... Allerdings bekam der rote Belag bereits nach der zweiten Trainingseinheit dunkle verfärbungen an der stelle, wo bei Aufschlag mein Daumen ist. Fest steht, ich bin nicht bereit mehr als 2 mal im Jahr Geld für neue Gummis auszugeben! Diese Saison werde ich jetzt so zu Ende spielen, will mich nicht schon wieder an etwas anderes gewöhnen. Außerdem hoffe ich im Bereich Tuner/Kleber noch auf einige Neuerungen. Es tut sich ja verdammt viel und ich denke die Tuner werden auch noch besser werden. Auf jededn Fall werde ich dann mal den guten alten Coppa wieder versuchen!