Zitat:
Zitat von awo.tt
Und es bleiben in Sachsen (leider) vier Bezirke: L, C, DD und Ostsachsen. Pauschale Quoten sind auf Grund der total unterschiedlich starken Bezirke Unsinn.
|
Ach, ich dachte, es gäbe eine Reform und übrig blieben drei Bezirke. Und deren genaue Spielstärke müßte dann ja erstmal neu ausgetestet werden.
Befürworte ohnehin nicht allzu starke Unterschiede in den Quoten.
Kenne auch die Berechnungsgrundlage (alle Ergebnisse vs. Podiumsplätze, absolute Zahlen vs. relativiert etc...) für die Quoten nicht, weshalb sich weitere Spekulationen meinerseits erübrigen.
Zitat:
Zitat von awo.tt
Weil in jeder Gruppe ziemlich genau 2 LRL-Spieler wären und selbst ein Sieg gegen einen der beiden wohl oft nicht zum Erreichen der KO-Endrunde reichen würde.
|
Ich räume ein, daß bei steigender Anzahl der Spiele in der Gruppe die Wahrscheinlichkeit steigt, daß die prinzipiell besseren Akteure sich durchsetzen. Aber ob der Effekt jetzt so riesig ist bei einer Vergrößerung von 4 auf 5 Personen pro Gruppe?
Freilich würde es härter werden, in die KO-Runde zu kommen. Dafür wäre das aber auch mehr wert.
Und interessante sowie überraschende Szenarien wird es auch in Fünfergruppen geben, die dann womöglich auch noch "überraschender" wären, zumal es auch für die Gesetzten schwieriger wäre, aus der Gruppe zu kommen.
Ich glaube ferner, ich habe Deinen diffusen Überraschungsbegriff noch nicht ganz verstanden. Sag mal bitte, was da jetzt genau Sache ist...