Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 07:47
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnliche Flugkurve wie Bryce ?

Hallo Leute!
Ich habe bisher immer schnelle und steife Offensiv-Hölzer mit sehr weichen Belägen gespielt (Andro Kinetic Off mit zuletzt Andro Impuls, nicht frischgeklebt) gespielt. Jetzt habe ich wegen eines Kontrollproblems auf der Rückhand ein weiches Allround-Holz gewählt und auf der Vorhand ging direkt gar nichts mehr, weil die Ballflugkurve viel (viiiiiiiiiiiieeeel!) zu hoch war. Mit anderen Soft Belägen (Andro Revolution, Joola Samba) hatte ich das gleiche Problem. Habe mir daraufhin gestern einen Bryce 1,9mm ausgeliehen und direkt mal im Punktspiel getestet. Wow, der passt super. Endlich wieder schön flache Kurve und nichts geht über den Tisch. Komme in nahezu jeder hinsicht super damit zurecht, nur passive Halbdistanzbälle (Zurückbringer) sind noch nicht ganz sicher. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er mir je nach Tagesform, wenn ich mit der Vorhand mal nicht voll offensiv ausgerichtet bin, vielleicht ein Bisschen zu flott sein könnte. Daher meinte Frage: Gibt es einen Belag, der ordentlich hart sit und eine schön flache Flugkurve wie der Bryce hat, aber vielleicht ein kleines Bisschen langsamer ist?
Oder sollte ich vielelciht endlich mal glücklich sein und dabei bleiben, da es sowieso nicht selbstverständlich ist, auf Anhieb so gut mit neuem Material zurecht zu kommen? ;-)

Noch was: Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit? Vom Schwamm her muss der testbelag schon länger im Einsatz sein, das Obergummi sieht aber noch sehr gut aus. Von Andro, Donic und Joola Tensor Belägen weiss ich, dass sie schon nach wenigen Wochen aussehen wie Opas Anti...

Danke für Eure Tips!

Julian

Geändert von Julian.Peter (24.01.2008 um 07:54 Uhr)