Zitat:
Zitat von stefan.s
Und: warum so aggressiv, war doch 'ne berechtigte Frage?
Seid wann wird mit 7 Spielen Differenz automatisch getauscht?
Ausserdem waren es nach der Vorrunde 'nur' 6 Spiele unten plus 1 oben. Wobei ein 3:5 dort höher zu werten ist als ein 0:1, oder?
Die Frage Tackiness' zielte also wohl darauf ab, ob DD diese Umstellung forciert hat.
Würde mich als Regelunkundigen auch interessieren...
|
1. war das nicht aggressiv gemeint
2. wirst du sicher darüber hinweg kommen, dass ich versehentlich das eine Spiel Differenz, das sich aus der Rückrunde bis dahin ergeben hatte, mit gerechnet habe.
3. Seit wann bei 7 umgestellt wird? Kann ich nicht beantworten, da die Umstellung ab 5 erfolgt.
4. DD musste/konnte nichts forcieren da der Verein lediglich bis zu einer Differenz von 4 selbst entscheidet und danach automatisch umgestellt wird.
5. Da du ja zu denen gehörst, die selten etwas glauben, was andere sagen (auch das ist nicht in voller Tendenz negativ gemeint), so lautet der Text der Spielstärkekriterien:
Innerhalb eines Paarkreuzes wird die Frage nach der Reihenfolge dabei durch die erzielte Einzelbilanz bei einer Differenz bis zu vier Punkten durch den Verein festgelegt. Ab einer Differenz von fünf Punkten muss der Spieler mit der besseren Bilanz vor dem anderen spielen.
Und um der Frage nach paarkreuz-übergreifend gleich vorzugreifen hier die Kriterien hierfür:
Muss die Frage nach der Spielstärke paarkreuz-übergreifend beantwortet werden, so ist in den Fällen, in denen die Einzelbilanz-Differenz zwischen den zu vergleichenden Spielern kleiner oder gleich acht beträgt, stets der Meldung des Lizenzvereins zu folgen. Ab einer Differenz von neun Punkten muss der Spieler mit der besseren Bilanz vor dem anderen spielen.
Selbstverständlich überlasse ich es dir, das zu glauben oder nicht. Ich bin dann mal wieder bis auf weiteres raus hier.