Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
... stoiber ist nunmal der herausforderer, d.h. er muss die defizite der regierung ans licht bringen
|
Da fängt das Wiederholen von Schlagworten schon an.
Die Zahl der Arbeitslosen in diesem Fall auf die Arbeit der Regierung zu schieben ist völlig unangebracht.
1. Gab es zu CDU-Regierungszeiten trotz besserer Wirtschaftsdaten mehr Arbeitslose als heute.
2. Ist der von Kohl versprochene Aufschwung im Osten nicht nur nicht eingetreten, sondern die dortigen Probleme machen unserer Wirtschaft insgesamt zu schafffen. Wer das nicht sieht, verschließt die Augen vor der Wirklichkeit.
3. Möchte ich nicht wissen, wieviel Arbeitslose wir hätten, wenn die Union mit der Fastnachtspartei FDP in den letzten 4 Jahren regiert hätte.
4. Wird es zukünftig darum gehen, die Arbeitslosigkeit als Teil unserer Gesellschaft so zu akzeptieren, daß die Betroffenen weder ausgegrenzt noch ins soziale Abseits geschoben werden. Union und FDP glauben doch, daß alle Arbeitslosen selbst schuld seien, nicht arbeiten wollten und nur auf Kosten der Gesellschaft lebten. Statt dessen möchten sie die Eliten fördern und bei den sozial Schwachen einsparen.
Zitat:
|
... eines der treffendsden beispiele der kritik an der regierung ist die tatsache, daß deutschland im Europa-weiten vergleich immer schlechter bewertet wird: Haptverantwortlich für den Abstieg ist vor allem die Teilwertung "Effizienz der Regierungsarbeit". Dort hat Deutschland acht Plätze verloren und befindet sich auf dem schlechtesten Niveau seit Jahrzehnten
|
Was fang' ich mit einer solchen Aussage an ?
Ausländische Experten einer nicht näher bekannten Organisation bewerten von außen die Effizienz der Arbeit. Sorry, da ist mir das Ergebnis völlig egal, für mich zählt, welche Entscheidungen getroffen wurden, welche Gesetze erlassen wurden, welche Ziele verfolgt werden. Nicht alle effizient arbeitenden Regierungen sind im Nachhinein als positiv zu bewerten.
Zitat:
|
außerdem ist es völlig unangebracht, den Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl für seine Aussprache zu kritisieren, um damit zu rechtfertigen, daß Schröder und Rot/Grün es nochmal versuchen dürfen (zusammenhanglos)
|
Du haben nix verstande Sinn von meine Satz.
Ich habe ja ausdrücklich gesagt, daß es
nicht in erster Linie auf das Auftreten und die Rhetorik ankommt und man
nicht aus diesem Grund den einen oder anderen wählen sollte. Es fällt nur auf, daß das Niveau Brandt-Schmitt-Schröder doch deutlich über dem von Strauß-Kohl-Stoiber liegt.