Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 18:35
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerfehler: Absolut kein Gefühl für Schlagen des Balles und Rotation?

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
die kurzen Noppen dienen dazu, sicher zu schupfen und zu blocken, glaub mir hab selber als schüler mit kurzen Noppen gespielt und das recht erfolgreich (bezirksklasse jungen oberes paarkreuz und dort positiv). Du musst bedenken es handelt sich hier um einen 8-jährigen Schüler und gerade bei Schülern gibt es zwei Sachen die sehr wichtig sind um zu gewinnen.
1.einen starken Aufschlag, was du ihm aber erst später beibringen solltest.
2.den Ball irgendwie im Spiel halten zu können,mit kurzen Noppen kann man spin erzeugen ohne besonders spinanfällig zu sein, was will man als Schüler mehr .

Es is nunmal so dass topspins kontern sowie schiessen mit steigender Körpergrösse leichter werden, ich sag ja nich dass er die kurzen Noppen ewig auf seinem Schläger behalten soll, wenn er sich mehr spin wünscht und bereit ist auf sicherheit zu verzichten soll er das tun und nen NI belag spielen, hab ja auch keine defensiven kurzen noppen mehr auf der Rückhand drauf.
toll er gewinnt nur weil die leute nicht gegen noppen können. Am besten packt man ihn gleich 2 glatte noppen drauf -.-; , Was ich von meinen Trainer immer höre ist 2 Sriver in 1,7 mm Schwammdicke