Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich bin weder auf der Seite der Würzburger noch auf der der Düsseldorfer. Ich bin nur auf dem Standpunkt, dass diese Verbalschlachten dem Tischtennis wesentlich mehr schaden werden als das Spiel Düsseldorf gegen Würzburg. Mit einer Gegenargumentation, die 80% aller deutschen Tischtennisakteure als Ping-Pong-Spieler beleidigt, ist glaube ich auch nicht wirklich jemandem geholfen, oder?
Dass Tischtennis kein professionells Ansehen genießt, liegt nicht an dieser einmaligen Aktion, da ist noch sehr viel im Argen und das wird sich auch nicht durch 3er Mannschaften oder sonstige Regeländerungen abstellen lassen.
Das Spiel Düsseldorf gegen Würzburg ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Das hat nichts mit verstehen oder nicht verstehen zu tun. Ich seh das ganze mehr im globalen Zusammenhang mit etlichen anderen Dingen, die uns meilenweit von einem professionellen Auftreten weg bringen - und da ist es nur ein weiterer Mosaikstein - nicht mehr und nicht weniger.
|
oh doch frank,das hat sehr wohl viel mit verstehen zu tun.gerade wenn du doch sagst,sowas sei ein mosaikstein,klingt ja schon durch,dass für dich ebenfalls vieles im argen liegt.aber gerade dann wenn der sport doch ohnehin schon kein rosarotes image hat,und es genügend baustellen gibt,gerade dann ist doch so eine aktion inbesondere sehr schädlich.und weniger dann,wenn tischtennis volkssportart nummer 1 wäre,und alles zum besten stehe würde.
darüberhinaus schmälerst du die aktion um ein unfassbares maß.sowas bleibt sehr lange haften.sicherlich keine 100 jahre,da leben wir alle wohl nicht mehr,aber ganz einfach noch sehr lange.sowas bleibt haften wie der uhu am finger,da gibt es nix aber auch rein gar nix schönzureden.kennst du irgendeine andere sportart,die mit ähnlichen problemen zu kämpfen hätte?ich kenn keine,von daher ist der werte herr müller nix geringeres als ein präsedenzfall der dem tischtennissport einen bärendienst erweist.radiert ihn aus bevor er unsre sportart noch weiter dem reich der finsterniss näherbringt

ich denke meine argumentation ist sehr schlüssig und von daher sollte der dttb da einfach radikal nägel mit köpfen machen!man kann nur hoffen,dass es das deutsche recht hergibt,ansonsten wäre da wohl in der gesetzgebung in dem ein oder anderen bereich sicherlich noch ein vakuum,das es aufzufüllen gälte...