Hallo,
tune mit Styx Crystal Petroleum. Dies ist ein gereinigtes Paraffin-Lampen-Öl und vor allem geruchlos

. Stammt aus einem Gartenmarkt für damals noch DM 9,95/1 Liter.
Habe die Schwämme eines gespielten DHS Hurricane II 3x und eines älteren DHS G666 2x eingepinselt. Die Kleberschichten habe ich vorher nicht entfernt, da diese recht dünn waren.
Auf die Belagoberflächen habe ich das Öl 2x mit einem Lappen eingerieben.
Innerhalb von 3 Stunden haben sich schöne Bäuche gebildet, wie frisch geklebt. Der Hurricane II ist jetzt ca. um 1 cm gewachsen und ein "Flummi". Diese Größenveränderung für den Hurricane II ist anscheinend belagstypisch und ist mir schon früher beim Kleben aufgefallen. Der G666 ist nur wenig größer geworden.
Ich werde die Beläge noch etwas ablüften lassen, damit ich keine Probleme beim Aufkleben bekomme.
Sicher kann man die Beläge auch auf dem Holz lassen und nur die Oberflächen behandeln. Vielleicht steht darüber schon etwas in einem anderen Tuning-Thread?
Ein Nebeneffekt ist, dass die Beläge jetzt sauber sind. Auch Kleberflecken auf den Belagoberflächen haben sich verflüchtigt.
Mein Dank an "asdf", "jakemessi" und die anderen.
Es wurde anscheinend die "eierlegende Wollmilchsau" für einfaches, billiges Belagtuning gefunden.
Vielleicht werden jetzt einige TT-Artikel -Lieferanten mit den Zähnen knirschen

.