Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 23:53
Benutzerbild von Dragonito
Dragonito Dragonito ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dragonito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiederanfängerschläger

Hallo Leute,

ich bin wiedereinsteiger, habe vor ca 14 Jahre das letzte Mal TT gespielt (war damals 14 Jahre). Meine alten Schläger sind ziemlich durch damals Teckiness D Belege, mit denen ich relativ gut klar kam (ja nach Schnittfreudigkeit meines Gegners).

Da ich jetzt wieder einsteigen möchte schaue ich mich natürlich nach neuen Materialien um. Mit einem Kollegen war ich letzte Woche bereits mal los und habe ein paar Bälle gespielt. Mein Ballgefühl ist noch nicht ganz wieder da und ich fange quasi wieder von vorne an. Meine Topspinns sind noch sehr unsauber dafür ist aber meine Rückhand noch relativ gut.

Da ich erstmal wieder ein bischen Ballgefühl bekommen möchte habe ich mir mal einen Schläger zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu wissen, letztendlich hab ich versucht das etwas auf Kontrolle abzustimmen, quasi als Trainingsschläger. Da ich später gerne auch mal was flotter spielen würde habe ich mir nen All+ Holz ausgesucht, ansonsten nen recht einfach zu handhabenen Belag Sriver L (hat mein Kollege als 1.5er beidseitig mich mal mit spielen lassen, funktionierte besser als die 2er Friendship Beläge von damals, damit gingen nämlich die Bälle weit über die Platte hinaus ;-) )

Also hier meine Zusammenstellung:

andro BLAX ALL+

1.3 Sriver L auf Rückhand
1.7 Sriver L auf Vorhand

Bei dem Holz bin ich mir nicht so sicher ob das so passt, oder würdet Ihr mir ggf raten einen meiner alten Schläger erstmal mit neuen Belägen auszustatten? Mein alter Schläger hat als Holz nen Andro Orion, gibts den überhaupt noch?

Wäre super wenn Ihr nen paar Tipps hättet, bisher bin ich noch ohne Verein, das soll sich aber ggf nächste Woche ändern.

Danke schonmal

Robin