Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 07:46
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfängerschläger

Hallo Robin,

mir gings ähnlich, ich habe 2006 nach 7Jahren Pause wieder angefangen. Die Kombi die du dir ausgesucht hast ist denke ich schon ok. Die Sriver-Beläge gelten als sehr haltbar und sind grundsolide Offensivbeläge die in den Schwammstärken die du ausgesucht hast optimal für die Grundschulung sind. Mach nur nicht den Fehler und experimentier zu viel herum mit dem fast unüberschaubarem Material. Ich bin nach dem Wiedereinstieg in eine richtige "Testeritis" verfallen, mit dem Ergebnis dass ich mich total verunsichert habe. Ich hab jetzt auch wieder von vorn angefangen und mir einen reinen Allround-Schläger zusammengestellt (ähnlich deinem) mit 1.5mm Imperial-Belägen da die ein bißchen günstiger sind als die Butterfly (Imperial Swift.. ist Sriver-ähnlich und Imperial Super Strike... ist Tackiness-ähnlich). Nach der Rückrunde die ich zum Sicherheit gewinnen nutze, werde ich evtl auch Tempomäßig ein bißchen aufrüsten und dementsprechende Sriver Modelle montieren. Noch ein Tipp: Solltest du mit dem Schläger den du dir jetzt zusammengestellt hast gut zurecht kommen und nach einiger Zeit nur das Tempo erhöhen willst, dann behalte das Holz und gehe einfach mit den Belagstärken etwas rauf. Das Holz ist das "Herz" deines Spieles und sehr wichtig für das Spielgefühl.

Gruß Harry

Geändert von arrigo (25.01.2008 um 07:50 Uhr)