Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 12:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstieg von Andro blax off auf stiga offensive cr

Die Spieleigenschaften ändern sich ziemlich abrubt. Das Offensive CR ist vom Aufbau her mit dem "normalen" Offensive Classic identisch, abweichend ist lediglich die Härtung eines Teils der Außenfurniere mittels UV-Licht. Das Blax Off kenne ich persönlich nicht, aber vor längerer Zeit habe ich mit einem TSP Balsa 6,5 off gespielt, ich denke, das müsste in Sachen Tempo ungefähr an das Blax Off hinreichen.
Das Balsa-Spielgefühl muss einem liegen, man mag es oder kann gar nicht damit. Änlich wie bei Hinoki-Hölzern (zumindest bei außschließlicher Verwendung von Hinoki-Furnieren) ist das jeweilige Spielgefühl entscheidend.
Zum OC CR: Prädistiniert für schnelles Topspinspiel müsste das Holz eigentlich gut passen, lediglich geb ich zu bedenken, daß du anfangs wohl mit ein paar Umstellungsschwierigkeiten zu kämpfen haben wirst.