Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.01.2008, 13:36
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 34
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FS 799er und FS802 unterschied

Zitat:
Zitat von werwilldatwisse Beitrag anzeigen
Ja was denn nun, stimmt meine Aussage oder nicht???

Vielleicht fehlt höchstens noch ein Beisatz: "Richtige Unterschnittabwehr benötigt imho lange Noppen oder Schnittbeläge".

Aber mit kurzen Noppen ist definitiv nicht soviel Schnitt möglich wie mit oben genannten Belägen, sonst brat mir doch einer 'nen Storch!
Mit Kurznoppenabwehr wird man ja wohl eher abgeschossen werden bei Topspinabwehr als mit den anderen Belägen. Und das ist definitiv beim FS 802 und 799 der Fall, Störeffekt durch fehlenden Schnitt und dadurch bedingter anderer Flugbahn mal aussen vor gelassen. Ab Kreisliga spätestens wird man bei solchen Pseudoabwehrbällen (OHNE DIE GEWISSE HANDGELENKSUPERTECHNIK, die wohl die meisten so nicht drauf haben) kein Butterbrot mehr gewinnen. Kurznoppen schreien doch nach ANGRIFF!
Nein, sie stimmt immer noch nicht, wenn du schon so provokant nachfragst. Du schreibst, dass KN in der Abwehr keinen Schnitt hätten und ich, dass KN einen verminderten Schnitt gegenüber NI haben. Da liegen noch 1 1/2 Welten dazwischen.

Deine korrigierte Fassung, was deine Äußerung gegenüber "richtiger Abwehr" angeht, ist ebenso falsch, wie deine ursprüngliche Äußerung. Es kommt immernoch auf die Variation an, und nicht auf den maximalen Schnitt. Man muss nicht für Kreisligaformat die "HANDGELENKSSUPERTECHNIK" drauf haben, dafür reicht auch locker ne mangelnde Technik bei etwas Trainingsaufwand und ist auch locker beidseitig mit KN möglich!

Ich sagte doch nur, dass gute beispielsweise chinesischen Spieler auch mit Kurznoppen und passabler Technik einen ausreichenden Schnitt hinbekommen. Einen "halben" Schnitt im Gegensatz zu NI sozusagen. Doch das hat noch lange nicht zu heißen, dass der stärkere Schnitt automatisch der bessere ist. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine viel wichtigere Rolle.
Darauf eingehen sollte vielleicht der Lehrgang zum A-Lizenz-Trainer ausführlicher, als ich. Doch ich bezweifle, dass diejenigen überhaupt dazu in der Lage sind. Das ist aber auch wieder ein anderes Thema...


Und an "werwilldatwisse" noch: Bevor du jetzt einen Roman verfasst, bitte ich dich, dir reichlich Spiele von HOU YINGCHAO bei youtube anzugucken. Vielleicht erkennst du dann, dass es neben dem tollen Topspintischtennis auch noch andere Techniken gibt. Insbesondere neben der LN-Abwehr. Vielleicht erkennst du dann auch die Kurznoppen-Abwehr ebenfalls als zumindest "richtige" Abwehr an...
__________________
Holz: RE-IMPACT Symphonie
Mit Zitat antworten